Barntrup in Atteln zu Gast

Barntrup (ruko). „Eigentlich hat Detmold ja die stärkeren Einzelspieler, doch heute haben wir das bessere Team gestellt. Am Ende einen wichtigen und verdienten Sieg eingefahren“, so ein sehr zufriedener RSV-Coach Daniel Barbarito nach dem 3:0 daheim gegen den lippischen Rivalen TSV Post Detmold.

Philipp Sölter und der RSV Barntrup sind am Sonntag in Atteln zu Gast.

Der Gastgeber stellte von Beginn an das aktivere Team, eroberte sich das Mittelfeld und erarbeitete sich gute Chancen. Zweimal war es Mac Carthy, der in Hälfte eins einen Treffer hätte erzielen können. Einmal prüfte Leon Baumeister TSV-Keeper Marcel Zimmer, der blendend reagierte. Vom Gast kam wenig. Lediglich ein Schuss aus 20 Metern war in Hälfte eins für den TSV zu vermelden.

Im zweiten Spielabschnitt hatte der TSV zwar mehr Ballbesitz, doch der RSV konzentrierte sich auf Konter und hatte damit Erfolg. In der 62. Minuten rutschte ein Freistoß von Florian Bobe über Mc Carthys Scheitel und fand den Weg ins Detmolder Tor. Detmold antwortete mit wütenden Attacken, musste aber in der 75. Minute erneut einen Konter schlucken. Der gerade eben erst eingewechselte Tobias Normann traf mit seinem ersten Ballkontakt zum 2:0. Der TSV gab sich geschlagen, ein Aufbäumen der Residenzler blieb aus.

Der nächste Spieltag:

“Wollen etwas mitnehmen!”

Am kommenden Sonntag ist der RSV beim Tabellenfünften SV Atteln zu Gast. Die Austragung ist allerdings fraglich, verfügt Atteln doch nur über einen Rasenplatz. „Atteln stellt ein starkes Team, doch wir haben in dieser Saison schon gezeigt, dass wir zumindest eine Hälfte gegen solche Teams mithalten können. Wir fahren frohen Mutes zum SV und wollen von dort etwas mitnehmen“, so ein optimistischer Barntruper Coach. Fehlen wird Jakob Funk (Knöchel), der in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Wieder dabei Oli Dobrileit und Hoffmann.

Der insider-Tipp: Der RSV wird ein 1:1-Remis in Atteln erkämpfen.

Ford Weege Fiesta Lemgo
KTT Lifttechnik in Lage
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Werbefläche Grillbuddys BBQ
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann