Bauernkämper und Müller testen

Lippe. Es ist Sonntagmorgen und ein Transporter steht beladen bereit, um ins Nachbarland Holland aufzubrechen. Gut verstaut sind 2 Karts der Marke Mach1 eins für Aaron Bauernkämper, 13 Jahre, vom AMC Retzen, in der Klasse X 30 Junioren. Das Kart verfügt über einen 125 ccm Motor um die 25 PS. Aaron selbst war Nord-Deutscher Vizemeister 2021.

Die 2 Karts der Marke Mach1.

Das 2. Kart ist für den 18jährigen Erik Müller, der ebenfalls für den AMC Retzen an den Start geht. Es ist ein Mach 1 – 6 Gang Schaltkart, ebenfalls 125 ccm, leistet aber ca. 50 PS. Erik Müller ist der ADAC Rennkart Meister 2021 und fährt in der neuen Saison für das Mach1 Werksteam. Die Karts sind über den Winter auf den neusten technischen Stand gebracht worden und warten nun auf den ersten Trainingseinsatz in 2022. Ein Schaltkart beschleunigt von 0 auf 100 km in ca. 2 Sek., je nach Strecke und Übersetzung.

Nachdem man an der Rennstrecke angekommen ist, es sind um die 0 Grad, werden die Karts fahrbereit gemacht, das heißt: Wasser auf den Kühler, den Luftdruck anpassen, dann geht es das erste Mal auf die Strecke. Es sind zunächst Info-Runden zu fahren, um zu schauen, ob alles richtig funktioniert. Nachdem das Kart nochmals geprüft wurde, geht es das erste Mal auf Zeitenjagt. Immer wieder wird der Luftdruck kontrolliert und angepasst, man testet aus welcher Luftdruck am besten bei diesen Temperaturen ist.

Beide Fahrer sind mit der Abstimmung zufrieden und beide versuchen die Zeiten nach oben zu schrauben, was dann auch gelingt.  Letztendlich war Bauernkämper und Müller am Ende des Tages mit den gefahrenen Zeiten und der Performance der Mach1 Karts sehr zufrieden.

Beim nächsten Trainingstag wird man dann auf die Mitstreiter der einzelnen Klassen treffen, die heute wohl noch im Winterschlaf waren.

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
KTT Lifttechnik in Lage
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen