Bauernkämper und Müller testen

Lippe. Es ist Sonntagmorgen und ein Transporter steht beladen bereit, um ins Nachbarland Holland aufzubrechen. Gut verstaut sind 2 Karts der Marke Mach1 eins für Aaron Bauernkämper, 13 Jahre, vom AMC Retzen, in der Klasse X 30 Junioren. Das Kart verfügt über einen 125 ccm Motor um die 25 PS. Aaron selbst war Nord-Deutscher Vizemeister 2021.

Die 2 Karts der Marke Mach1.

Das 2. Kart ist für den 18jährigen Erik Müller, der ebenfalls für den AMC Retzen an den Start geht. Es ist ein Mach 1 – 6 Gang Schaltkart, ebenfalls 125 ccm, leistet aber ca. 50 PS. Erik Müller ist der ADAC Rennkart Meister 2021 und fährt in der neuen Saison für das Mach1 Werksteam. Die Karts sind über den Winter auf den neusten technischen Stand gebracht worden und warten nun auf den ersten Trainingseinsatz in 2022. Ein Schaltkart beschleunigt von 0 auf 100 km in ca. 2 Sek., je nach Strecke und Übersetzung.

Nachdem man an der Rennstrecke angekommen ist, es sind um die 0 Grad, werden die Karts fahrbereit gemacht, das heißt: Wasser auf den Kühler, den Luftdruck anpassen, dann geht es das erste Mal auf die Strecke. Es sind zunächst Info-Runden zu fahren, um zu schauen, ob alles richtig funktioniert. Nachdem das Kart nochmals geprüft wurde, geht es das erste Mal auf Zeitenjagt. Immer wieder wird der Luftdruck kontrolliert und angepasst, man testet aus welcher Luftdruck am besten bei diesen Temperaturen ist.

Beide Fahrer sind mit der Abstimmung zufrieden und beide versuchen die Zeiten nach oben zu schrauben, was dann auch gelingt.  Letztendlich war Bauernkämper und Müller am Ende des Tages mit den gefahrenen Zeiten und der Performance der Mach1 Karts sehr zufrieden.

Beim nächsten Trainingstag wird man dann auf die Mitstreiter der einzelnen Klassen treffen, die heute wohl noch im Winterschlaf waren.

Taschengeld aufbessern
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Die Pflanze in Detmold
Fliesenverlegung Unrau Lage
Seeböck & Miess GmbH mit Logos von Automarken "Kompetenten Service-Berater (m/w/d) per sofort gesucht!"
Rasti Land Freizeitpark in Salzhemmendorf mit Hasen-Illustration
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"