Befreiungsschlag missglückt

FC-Torhüterin Nadine Schremmer hielt den Punkt fest.

Bad Oeynhausen. Die Zweitvertretung des FC Donop-Voßheide bleibt auch das sechste Spiel in Folge ungeschlagen, aber der erhoffte Befreiungsschlag beim direkten Tabellennachbarn aus Bad Oeynhausen blieb leider aus.

Heute hatte der FC II sich vorgenommen die Abstiegsplätze zu verlassen und den direkten Konkurrenten zu besiegen. Die guten Vorsätze waren da, aber das warme Wetter hat dem Team um Trainer Sumanovic offensichtlich mehr zugesetzt als dem Gegner. Kaum Torchancen wurden sich erspielt und im Mittelfeld war kaum Bewegung im Spiel. Selbst die sonst so zuverlässige Abwehr stand heute wackelig. In der zweiten Halbzeit fischte Torhüterin Nadine Schremmer einen direkten Freistoß sensationell aus dem Winkel, und auch sonst stand Fortuna DonVoss II zur Seite. Die Heimmannschaft erspielte sich einige klare Chancen, die zur großen Erleichterung der Gäste nicht in Tore umgemünzt werden konnten.

Die größte Chance hatte der FC Bad Oeynhausen in der letzten Spielminute, wo die Stürmerin die DonVoss-Defensive wie Slalomstangen aussehen ließ und auch Torhüterin Nadine Schremmer umkurvte, um dann frei vor dem Tor über den Ball zu hauen.

„Heute kann ich das erste Mal sagen dass wir mit einem Unentschieden einen Punkt gewonnen haben. Die Mädels haben zwar alles gegeben, aber es war nur nicht unser Tag. Wahrscheinlich war auch der Druck, gewinnen zu müssen, einfach zu hoch für das doch sehr junge Team.“, so das abschließende Fazit von Coach Sumanovic. Aber vielleicht ist dieser Punktgewinn in der Endabrechnung einiges wert. Trotz eines schlechten Spiels bleibt der FC II nun seit 6 Spielen ungeschlagen.

 

 

Lippische Wochenschau Abonnement
Bild von Blumen und Weißer Text vor Dunkelgrünem Hintergrund "Das Gartenfest CORVEY" und Geschenkanhänger mit Aufschrift "Ein Tag wie Urlaub"
Sonnengelber Hintergund mit Bild von Carmen Schäffer - Coaching Detmold und Text "Hilfe in besonderen Lebenslagen? Bei Ängsten, Erschöpfungszuständen, Rauchentwöhnung uvm. -Ich bin für Sie da."
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Personenschifffahrt Edersee
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
LHK Feuerungsanlagen Lemgo mit Text "Lippes größtes Kaminstudio"
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür