Bei den „Drachen“ zu Gast

Fynn Hangstein konnte drei Treffer im Spiel gegen den Leichlinger TV erzielen.

Augustdorf (ruko). Am Ende hatte die Mannschaft vom Team HandbALL Lippe II keine Chance beim Heimspiel gegen den Leichlinger TV. Deutlich unterlagen die Struck-Boys mit 23:37 (11:20)-Toren.

Lemgo fand eigentlich zu keinem Zeitpunkt Zugriff zum Spiel. Die Abwehr stand nicht gut und es wurden zu viele Fehler gemacht, die dazu führten, dass die Gäste immer wieder zu leichten Toren kommen konnten. Zudem ging das Heimteam über die 60 Minuten viel zu hektisch zu Werke. Zur Pause war die Partie bei einem Rückstand von 11:20 eigentlich schon entschieden. „Es war die erwartet schwere Partie, in der wir uns nicht sonderlich gut verkaufen konnten. Die Fehlerquote war zu hoch und einige meiner Spieler haben dieses Spiel schon zu früh in ihren Köpfen abgehakt. So war keine Reaktion mehr möglich, um zu einem besseren Ergebnis zu kommen“, so Team HandbALL Lippes Coach Matthias Struck.

Nun haben die Lipper am kommenden Samstag den nächsten dicken Brocken vor der Brust, sind in Schalksmühle beim Tabellendritten SGSH Dragons zu Gast. Der Anwurf der Partie erfolgt um 19:30 Uhr in der Sporthalle Löh. „Schalksmühle stellt ein gefestigtes und körperlich sehr starkes Team. Die SG operiert mit einer 6:0-Abwehr, spielt mit viel Tempo nach vorne. Zudem übt der Rückraum immer wieder großen Druck aus“, weiß Struck über den Gegner zu berichten, der sich in diese Serie punktuell verstärkt hat. Struck ist davon überzeugt, dass die SG nach ihrem guten Start in die Serie bis zum Ende der Saison oben mitspielen wird. „Keine leichte Aufgabe, die uns da erwartet, doch jedes Spiel muss erst mal gespielt werden und wir werden alles geben, um aus Schalksmühle etwas mitzunehmen“, so Struck, der bis auf Alexander Engelhardt wohl alle Mann an Deck haben wird.

 

Lippische Wochenschau Abonnement
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
KTT Lifttechnik in Lage
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke