Bei den „Wölfen“ zu Gast

Bestens drauf in Solingen. Lemgos Julius Rose, der elf Tore zum Sieg der Lipper beisteuerte.

Solingen (ruko). Starker Auftritt der Lemgoer A-Jugend in Solingen beim Tabellenfünften Bergischer HC. Die Plesser-Boys fuhren einen verdienter 39:28-Auswärtssieg ein.

Ausgeglichen gestaltet sich noch der erste Spielabschnitt und der BHC konnte mit einer 17:15-Führung in die Pause gehen. Lemgo bekam dabei in Hälfte eins die HC-Spieler Fabian Neher und Karl Nitsche nicht in den Griff, die eiskalt jede sich bietende Chance nutzten.

Nach dem Seitenwechsel die Lemgoer dann sichtlich besser drauf, was ihr Abwehrverhalten betraf. Zudem zeigte sich Keeper Timon Mühlenstedt auf der Hut, der nun einige wichtige Würfe von Nitzsche und Neher entschärfen konnte. Im Angriff konnten sich die Lemgoer richtig gute Möglichkeiten erarbeiten, die auch zum Großteil genutzt wurden. Lemgo setzte sich immer mehr ab, zog über 24:21 und 28:22 in Minute 55 auf 35:25 davon. „In der zweiten Halbzeit haben wir die beste 2. Halbzeit in dieser Saison gespielt. Auch als der BHC es mit dem 7. Feldspieler versuchte, haben meine Jungs die taktischen Dinge sehr gut umgesetzt und haben zudem sehr stark gedeckt. Das war ein verdienter Auswärtssieg. Gratulation an meine Mannschaft zu der bärenstarken 2. Halbzeit“, so ein überaus zufriedener Lemgoer Coach Christian Plesser.

Am Samstag sind die Lemgoer beim Tabellenvorletzten SG Menden Sauerland Wölfe zu Gast. „Menden dürfen wir keinesfalls unterschätzen, dort erwartet uns eine lautstarke Kulisse. Die Stimmung ist da immer top und es erwartet uns eine volle Halle. Die Wölfe stellen eine kampfstarke Mannschaft. Die Jungs aus dem Sauerland geben nie auf. Zudem agiert die SG mit einer starken Rückraumachse und profitiert auch von ihrem guten Kreisläuferspiel“, weiß Christian Plesser über den kommenden Gegner zu berichten. Hinter dem Einsatz von Tom Hering (Grippe) steht ein Fragezeichen. Marvin Panofen (Ermüdungsbruch im linken Fuß) fällt weiterhin aus.

 

Ford Weege Fiesta Lemgo
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Fliesenverlegung Unrau Lage
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung