Bexterhagen holt wichtigen Punkt in Rheine

Punkteteilung in Rheine mehr als wichtig im Abstiegskampf

Rheine. Der TuS Bexterhagen hatte im Auswärtsspiel der TT Verbandsliga einen ganz schweren Stand. Uli Watermann analysiert das Spiel: „Die DJK TTR Rheine hat uns mit einer jungen, stürmisch angreifenden Mannschaft von Beginn an stark beeindruckt, und wir haben uns schwer getan dem spielerisch etwas entgegenzusetzen.“

Joachim Meyer zu Wendischhoff blieb in Rheine im Einzel und Doppel unbesiegt.

Nur ein Punkt aus den drei Doppeln waren einfach zu wenig umso ein Spiel zu gewinnen. Das Spitzendoppel Watermann/Korf hatte zu Beginn der Partie wenig Ideen gegen das Zweierdoppel zu bestehen und musste mit 2:3 die Segel streichen. Thomas Reinhardt und Jo Jo Meyer zu Wendischhoff behielten die Nerven bei ihrem 3:2 Erfolg und den TuS im Spiel. Sauerland/ Wüstenbecker hatten gegen das starke Einser Doppel keine Siegchance und mussten mit 0:3 die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen.


In den Einzeln ging die erste Runde an die DJK TTR Rheine, denn bis zum 1:5 lief nicht viel zusammen in den Spielen der Bexterhagener TT-Cracks. Erst Uli Watermann machte mit einem klarem 3:0-Erfolg gegen Dickmännken den ersten Einzelpunkt.

Meyer zu Wendischhoff behielt die Nerven


Jo Jo Meyer zu Wendischhoff wollte dem nicht nachstehen und machte das 3:5, so dass wieder Hoffnung aufkam. Die Rheinenser schlugen postwendend zurück und es stand 7:3. Eine große Portion Kampfkraft brachte dann doch noch die erhoffte Wende im Spiel und es gelang Sieg um Sieg. Am Ende war es wieder Jo Jo Meyer zu Wendischhoff der die Nerven behielt und im entscheidenden Einzel den so wichtigen achten Punkt machte, der das Remis sicherte.

Das Abschlussdoppel ging noch verloren aber die Freude über einen Punkt war dann doch grösser und ist enorm wichtig. Denn wenn der TuS im letzten Spiel der Hinrunde gegen den TTC Münster die Punkte zu Hause einfährt, würde man die direkten Abstiegsplätze verlassen können. „Natürlich wissen wir, dass es wahrscheinlich zu einem Abbruch der laufenden Saison kommen könnte, aber bei einem Sieg gegen Münster müssen wir nicht direkt in die TT-Landesliga absteigen, sondern würden den Klassenerhalt tatsächlich sichern. Warten wir mal ab wie die Entscheidung seitens des Verbandes ausfällt. Es wäre sehr schade, wenn wir wieder mit einem Lockdown konfrontiert würden. In der Hoffnung auf zwei Punkte gegen Münster verbleiben wir und freuen uns auf die Fans und die Unterstützung, für die wir uns schon jetzt herzlich bedanken,“ so TT-Pressewart Uli Watermann. Das Spiel gegen Münster wurde auf Sonntag, den 12.12.2021 verlegt. Beginn der Partie um 11.00 Uhr morgens in Wülfer.




Lippische Wochenschau Abonnement
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Fliesenverlegung Unrau Lage
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"