Bexterhagen ist Meister

Die Meister: Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff, Bernd Wüstenbecker, Arne Grüttner, Kim Sauerland, Thomas Reinhardt und Uli Watermann (v.l.).

Bad Salzuflen/Bexterhagen. Großen Grund zum Jubeln gab es am Samstagabend in der Turnhalle Wülfer. Die Tischtennisspieler des TuS Bexterhagen machten am drittletzten Spieltag den Verbandsliga-Aufstieg perfekt. Gegen den früheren Angstgegner aus Rahden gelang den Westlippern ein Auftakt nach Maß: Wüstenbecker/Watermann, Reinhardt/Meyer zu Wendischhoff und Sauerland/Winkelhues konnten alle drei Doppel gewinnen. Auch in den Einzeln dann eine klare Angelegenheit für den TuS. Watermann (2), Wüstenbecker, Reinhardt, Meyer zu Wendischhoff und Winkelhues sorgten für den 9:1 Endstand. Kurz vor Spielende kam dann noch frohe Kunde aus Rödinghausen – da der direkte Verfolger nur 8:8 spielte kann das Bexterhäger Sextett auch in den letzten beiden Spielen nicht mehr vom ersten Tabellenplatz verdrängt werden.

Wunderbar, dass wir schon vor Ostern den Aufstieg klarmachen konnten. Entscheidend für diesen Erfolg ist der starke Zusammenhalt unserer Truppe. Wir fünf Stammspieler haben trotzt kleinerer Blessuren in allen 20 Spielen gespielt und Arne Grüttner hat in den wichtigen Spielen große Reisestrapazen auf sich genommen, damit wir unser Ziel erreichen“ lautet das zufriedene Fazit von Kim Sauerland.

Auf Einladung eines Sponsors wurde dieser Erfolg im Restaurant „Olympia“ in Knetterheide bei griechischem Essen, Sekt und Weizenbier bis spät in die Nacht gefeiert. Jetzt hofft der TuS auf einen oder zwei interessierte Neuzugänge, um als zweites lippisches Team neben Detmold auch in der Verbandsliga eine ordentliche Rolle zu spielen.

“Zwei Mannschaften in der Verbandsliga ist schon ein schöner Erfolg für den Kreis Lippe. Weil Arne Grüttner aber auch zukünftig nur sporadisch in der Heimat ist, brauchen wir einen weiteren Stammspieler. Idealer Weise meldet sich ein ambitionierter Tischtennisspieler aus der Region“ hofft Mannschaftsführer Bernd Wüstenbecker.

 

Taschengeld aufbessern
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Bild von Blumen und Weißer Text vor Dunkelgrünem Hintergrund "Das Gartenfest CORVEY" und Geschenkanhänger mit Aufschrift "Ein Tag wie Urlaub"
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
LHK Feuerungsanlagen Lemgo mit Text "Lippes größtes Kaminstudio"
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Sonnengelber Hintergund mit Bild von Carmen Schäffer - Coaching Detmold und Text "Hilfe in besonderen Lebenslagen? Bei Ängsten, Erschöpfungszuständen, Rauchentwöhnung uvm. -Ich bin für Sie da."
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Weißer Text in blauem Balken "50 Jahre KFZ Meisterbetrieb Thorn" vor großem Bild der Werkstatt bei sonnigem Wetter in Lemgo
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Personenschifffahrt Edersee
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Leuchtend grüner Hintergrund und Logo von Werkstatt Leben; Text "Lösungen entwickeln" in Großbuchstaben; außerdem Text "Psychologische Beratung und Glaubenshilfe"