Bexterhagen: Klassenerhalt eingetütet

Lemgo/Brake (ruko). Jubelarien beim TuS Bexterhagen nach dem 2:1-Sieg beim TuS Brake, der gleichbedeutend mit dem vorzeitigen Klassenerhalt der Bexterhäger ist.

Brake Kapitän Tjalf Deppe stoppt Jannik Hentschel. Vorne Tim Kuhfuss, rechts Erik Wöhler.

Am Ende kein unverdienter Sieg für den Mannen von Coach Jens Reitemeier. Und nicht nur der konnte sich bei seinem Keeper Marcel Frohmann bedanken, der die Bräker mit seinen Paraden zur schierer Verzweiflung trieb. Leichte Vorteile für die Gäste in Hälfte 1, die auch zu Chancen kamen. Aber auch Brake hätte in Führung gehen können, doch es ging mit einem 0:0 in die Pause.

Auch nach dem Wechsel sahen die zahlreichen Zuschauer auf dem Walkenfeld eine mehr oder weniger ausgeglichene Partie. Beifall brandete auf der Bexterhagenen Bank auf, als Maksymowicz in der 76. Minute zum 1:0 traf. Brake mobilisierte jetzt nochmal alle Kräfte und kam durch Winter in der 80. Minute zum Ausgleich. Als Hotes dann in der 86. Minute den Siegtreffer für die Gäste markierte, kannte der Jubel bei der Bexterhagener Mannschaft kein Ende mehr, die nun sicher auch in der kommende Saison in der Lemgoer Fußball Kreisliga A aufschlagen wird.

Nach der Party kommt der Kater

“Drei Tage nachdem wir am Donnerstag gegen Bega/Humfeld den Sack in Richtung Klassenerhalt endgültig zugemacht und das natürlich gebührend gefeiert haben, kam am Sonntag der Kater. Ich kann meiner Mannschaft in Sachen Einstellung dabei keinen Vorwurf machen: Obwohl wir unser Saisonziel bereits vier Spieltage vor Schluss erreicht haben, hat sich jeder voll reingehangen. Wir haben auch ein gutes Spiel gemacht, leider die vielen sehr guten Torchancen nicht nutzen können. Der gegnerischer Torwart war heute klar der beste Mann auf dem Feld. Glückwunsch an Bexterhagen zum Klassenerhalt. Ich bin insgesamt sehr stolz auf meine junge Mannschaft, die abgesehen von einigen Ausrutschern eine hervorragende Entwicklung nimmt. Uns hätte sicherlich kaum jemand zugetraut, dass wir (so früh) den Klassenerhalt schaffen“, so Brakes Coach Alex Kirsch.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Taschengeld aufbessern
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!