Big Points für den TSV

Lemgo/Kirchheide (ruko). Big Points im Kampf um den Klassenerhalt konnte der TSV KIrchheide beim 3:0 (1:0)-Heimsieg gegen den TuS Bexterhagen einsacken, dem nun drei Punkte auf das rettende Ufer fehlen. Kirchheide konnte indes den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf fünf Punkte ausbauen.

In der Zange: TuS-Akteur Steve Maurice Thiede wird von TSV-Torschütze Philipp Winter (l.) und Michael Ebert gestoppt.

Der TSV startete gleich mit einer dicken Chance, die aber nicht genutzt werden konnte. Auch im Anschluss an diese Möglichkeiten stellte der TSV das spielbestimmende Team, konnte dabei aber gute Möglichkeiten nicht nutzen. „Ein desolater Auftritt unseres Teams in Hälfte eins, das viel vermissen hat lassen. Wir können uns da bei unserem Keeper Florian Stuke bedanken, der Schlimmeres verhindert hat“, so ein enttäuschter TuS-Obmann Andre Gronemeier. Dennoch traf Fynn Simon zum 1:0 für den TSV (21.).

Nach der Pause die Bexterhäger zwar etwas besser im Spiel, doch ab der 78. Minute der TuS mit nur noch zehn Spielern auf dem Feld. Moritz Gromann sah nach wiederholtem Foulspiel die Gelbrote Karte. Kurz zuvor traf Philipp Winter zum 2:0 (75.). Als Tim Baum in der 86. Minute zum 3:0 einklinkte, war die Messe für dieses Spiel gelesen. „Letztendlich ein wichtiger und auch verdienter Sieg für uns, der uns einen guten Schritt in Richtung Klassenerhalt gebracht hat“, so ein zufriedener TSV-Obmann Gerry Zachert.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Lippische Wochenschau Abonnement
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
KTT Lifttechnik in Lage
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen