Blomberg-L.: Rüffieux bleibt!

HSG-Geschäftsführer Torben Kietsch und Laura Rüffieux bei der Vertragsunterzeichnung. (©HSG Blomberg-Lippe)

Blomberg. Die HSG Blomberg-Lippe kann im Hinblick auf die Kaderplanung der nächsten Saison eine erste Erfolgsmeldung verkünden: Kreisläuferin Laura Rüffieux hat ihren Ende Juni auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Die 22-Jährige wechselte bereits im Jahr 2013 vom TV Hüttenberg in die Nelkenstadt und entwickelte sich schnell zu einer festen Größe im Bundesligateam. Auch in der aktuellen Spielzeit überzeugte der Publikumsliebling der HSG mit bislang 20 Treffern und spielte sich ein ums andere Mal mit ihren kämpferischen Abwehrleistungen in die Herzen der Zuschauer.

Umso erfreuter äußerte sich Trainer und Sportdirektor André Fuhr zur Verlängerung: „Laura hat sich in den letzten Jahren zu einer festen Größe in unserer Bundesligamannschaft entwickelt. Sie ist aus dem Team kaum noch wegzudenken. Ihre Abwehrstärke, ihr Kampfgeist sowie ihr vorbildlicher und unermüdlicher Einsatz sind nicht nur bei unseren Fans, sondern auch in der Liga anerkannt und durchaus gefürchtet. Fleiß und eine höchst professionelle Einstellung zeichnen Laura aus. Sie ist ein Publikumsliebling, aber aufgrund ihrer Persönlichkeit inzwischen auch eine absolute Führungsspielerin in der Mannschaft. Ich denke, die HSG kann sich über diese Vertragsverlängerung sehr freuen!“

Laura Rüffieux begründete ihre Entscheidung zur Vertragsverlängerung wie folgt: „Das Gesamtpaket der HSG hat mich wieder überzeugt. Die Mannschaft harmoniert derzeit sowohl auf als auch neben dem Platz sehr gut und es macht Spaß Teil dieses Teams zu sein. Sportlich läuft es derzeit mit fünf ungeschlagenen Spielen in Folge ebenfalls rund. Deshalb freue ich mich auch in der nächsten Saison für die HSG auf dem Feld stehen zu können.“

Auch HSG-Geschäftsführer Torben Kietsch zeigte sich erfreut und sieht in der Verlängerung zudem  ein wichtiges Signal: „Dass Laura mindestens eine weitere Spielzeit im HSG-Trikot bissige Zweikämpfe führen und um jeden Ball fighten wird, ist äußerst erfreulich. Mit der Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2019 setzen wir somit ein positives Zeichen für unsere Sponsoren und Anhänger im Kontext der Personalplanungen für die neue Saison. Ich bin sehr optimistisch, dass wir schon bald weitere tolle Nachrichten zu vermelden haben!“

Neben dem Sport absolviert Laura derzeit ihren Bachelor im Fach Health Communication an der Universität Bielefeld. Hier befindet sich die sympathische Kreisläuferin im fünften Semester und möchte im Sommer ihre Bachelorarbeit schreiben.

 

Taschengeld aufbessern
my job OWL Schüler:innen Studierende Azubis Fach- und Führungskräfte Kommt vorbei 8.-10. März Messezentrum Bad Salzuflen
Stadtgalerie Hameln Vertikale Fashion-Show Unsere Mode geht steil 15.03. + 16.03.
Weil du bei uns Zeit für die Pflege hast! Stift Schötmar Komm in die ambulante Pflege - Jetzt bewerben!
Ahrens Fachmarkt Lügde Speckstein-Aktion Kamin
3-jährige Ausbildung Pflegefachfrau/-mann oder 1-jährige Ausbildung Pflegefachassistenz bei Stift zu Wüsten Stift Schötmar
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Kribbeln, Brennen, taube Füße? Delphin Apotheke in Paderborn
Düsedieker Metallbau GmbH in Herford mit Bildern
B&S Tiefbau Barntrup Horn-Bad-Meinberg Azubi gesucht
Hartwig Räderbau Kalletal Felgenbau Reifenservice Reifenhandel
Holz Speckmann in Lage Saisoneröffnungswoche vom 09.03. - 16.03.2024 Gartentrends 2024 11% Rabatt nur für Neukäufe und nicht reduzierte Ware
Stadt-Galerie Hameln Sonntag 3.3. 13-18 Uhr geöffnet Nächster Halt? Vielfalt! Mit Music-Act "Men in bunt"
Mirschel Automobile-GmbH in Lügde mit Werkstattbildern und Spruch Wir machen Ihr Auto fit für den Frühling
Röwe Gebäudetechnik GmbH Lukas Röwe Installations- und Heizungsbaumeister in Horn-Bad-Meinberg
Bartelsmeier Lederwaren 2x in Lippe Neu in Detmold