Brake geht mit dem gleichen Trainerteam in die neue Serie

Auch alle Spieler haben ihr Bleiben zugesagt

Lemgo/Brake. TuS Brakes Fußballobmann Stefan Pieper und der gesamte TuS-Vorstand sind hoch erfreut, vermelden zu können, dass Alexander Kirsch und Eric Menze auch in der Saison 2022/23 die 1. Mannschaft der Bräker weiterhin trainieren werden. Auch Timo Lesmann bleibt weiterhin Trainer der 2. Mannschaft.

Alex Kirsch wird zusammen mit Eric Menze den TuS Brake auch in der kommenden Saison trainieren.

„Aufwärtstrend!“

„Wir sind sehr stolz darauf, dass bereits alle Spieler für die Saison 22/23 zugesagt haben, weiterhin die Schuhe für Brake zu schnüren. Wir freuen uns sehr über die Zusage der Trainerteams, sodass die erfolgreiche Arbeit auch im Sommer weiterhin fortgesetzt werden kann. Im Seniorenbereich ist seit der Neuaufstellung im Sommer ein deutlicher Aufwärtstrend zu sehen und es herrscht in und zwischen den Seniorenmannschaften ein gutes Miteinander, was uns sehr wichtig ist. Sehr gut läuft die Integration der Spieler, die aus der TuS-Jugend nach oben streben. Bereits in der laufenden Saison wurden wieder drei Spieler aus der A- Jugend freigemacht.

Niklas Berge, Torben Potthast und Gabriel Boydan haben erste Einsätze in der 1.Mannschaft gehabt und gute Eindrücke hinterlassen.

Alexander Kirsch, so muss man es sagen, macht einen richtig großartigen Trainerjob. Er ist nah an den Spielern dran und versteht es die junge Mannschaft mitzureißen und zu motivieren“, so Pieper.

Drei Neue

Der etwas dünne Kader der beiden Braker Seniorenmannschaften, worunter gerade die zweite Mannschaft durch viele verletzte Spieler in der Hinrunde gelitten hat, wird in der Winterpause durch drei neue Spieler erweitert. Pascal Rentschler und Leon Winter kommen vom BSV Leese/ Hörstmar /Lieme, Tim Kuhfuss von der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf. Wir freuen uns sehr über die Zusage der drei Akteure, die alle ein hohes Potenzial haben und uns verstärken werden. Wir sind uns sicher, dass wir auf dem richtigen Weg sind und uns Schritt für Schritt verbessern“, so Stefan Pieper weiter.

Lippische Wochenschau Abonnement
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
KTT Lifttechnik in Lage
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Werbefläche Grillbuddys BBQ