Braker Urgestein Michael Berge verabschiedet

Lemgo/Brake. In der Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung des TuS Brake blickte der Vorsitzende Dirk Pielemeier auf sportlich schwierige Pandemiejahre zurück. “In den Seniorenmannschaften hat es in dieser Zeit vielfältige personelle Veränderungen gegeben”, berichtete er, “die jedoch deutlich erkennbar dem “Braker Weg” folgen mit der Integration vieler junger Spieler.” Das Trainerteam mit Alexander Kirsch und Éric Menze, sowie Timo Lesmann setze diesen Weg mit allen Spielern auch in der kommenden Saison fort, konnte Fußballobmann Stefan Pieper mit Genugtuung berichten. Die Grundlage bildet die Jugendabteilung mit derzeitig 11 Mannschaften und mehr als 200 aktiven Spielern.

Der Vorstand und die Geehrten bei der diesjährigen JHV des TuS Brake.

Gordon Webel und Andreas Sander als Vorsitzende der Jugendabteilung hoben das Engagement der vielen Jugendtrainer und -betreuer hervor, die auch in den pandemiebedingten Fußballpausen den Kontakt zu den Spielern und ihren Eltern durch vielfältige Aktionen aufrechterhalten haben und inzwischen weiter wachsende Spielerzahlen betreuen können. Erfreulich auch, dass eine Reihe junger Betreuer ihren Trainerschein erworben haben. Besondere Unterstützung erfahren die Kinder und Jugendlichen zudem durch den sehr aktiven Förderverein und durch die Bereitstellung eines gesponserten Mannschaftsfahrzeugs.

Solide Finanzsituation

Kassenwart Holger Lesmann berichtete über eine solide Finanzsituation, die auch größere Investitionen beim Ausbau der Kunstrasen-Arena möglich gemacht habe. Die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Lemgo und sehr viel Eigenarbeit haben dort eine zuschauerfreundliche Umgebung entstehen lassen, die sich bei den Heimspielen in deutlich größeren Zuschauerzahlen bemerkbar mache “und”, wie Holger Lesmann erfreut bemerkte, “mit deutlich mehr Frauen”. Der Dank galt auch den Sponsoren, die in der Heimspielzeitschrift “TICKER” vertreten sind oder die die Bandenwerbung nutzen.

Vorsitzender Dirk Pielemeier hatte große Freude daran, einige Ehrungen für herausragendes ehrenamtliches Engagement für die Fußballabteilung vorzunehmen – “alle Geehrten sind Urgesteine des TuS Brake, schon als Fußballer aktiv und später mit wichtigen Aufgaben in der Abteilung”, stellte er fest.

Rolf Dahlmeier wurde geehrt, weil er sich nach seiner aktiven Zeit über viele Jahre für das Catering bei Heimspielen verantwortlich gefühlt hat und als Kassenwart lange tätig war. Dirk Vögeli war mehrere Jahre Vorsitzender der Jugendabteilung, hat sich besonders eingebracht in die Beantragung des Kunstrasenplatzes und ist inzwischen Schiedsrichter, Uli Süllwold war nach seiner Spielerkarriere lange Fußballobmann und ist nach wie vor zuständig für die Alte-Herren-Mannschaft, Ralf Oelmüller war lange Jahre für die Finanzen der Fußballabteilung zuständig. Ulrich Kaufmann hatte auch bereits über Jahre wichtige Funktionen inne “und ist immer sofort da, wenn es etwas zu tun gibt”, fasste Dirk Pielemeier zusammen. Allen gelte der große Dank der gesamten Fußballabteilung.

Nach der einstimmigen Entlastung des bisherigen Vorstandes musste Dirk Pielemeier eine TuS-Institution in eine schöpferische Pause verabschieden. Michael Berge, eigentlich immer zuständig für alles und jedes, kandidierte nach knapp 30 Jahren als Geschäftsführer nicht erneut für den Vorstand. Der Dank der Fußballer konnte durch einen großen Präsentkorb nur unvollständig ausgedrückt werden. Allerdings wird sich Michael weiterhin um die Belange des Passwesens, sowie Spielerwechsel kümmern und den Seniorenmannschaften hilfreich zur Seite stehen.

Der Vorstand wurde in folgender Besetzung einstimmig neu gewählt:

Abteilungsleiter: Dirk Pielemeier

Stellvertreter: Roland Kammbach

Kassenwart: Holger Lesmann

Geschäftsführer: Rolf Eickmeier

Fußballobmann: Stefan Pieper

Jugendobmann: Gordon Webel

Stellvertreter: Andreas Sander

Am Schluss der Jahreshauptversammlung bedankte sich Abteilungsleiter Dirk Pielemeier bei allen aktiven Fußballern und bei allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Umfeld für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. “Das macht Hoffnung für die Zukunft. Wir sind gut aufgestellt”.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
KTT Lifttechnik in Lage
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE