Brisantes Derby in Lemgo


Lippe (ruko). Spielfrei hatten der TBV und der TSV Oerlinghausen am vergangenen Wochenende in der Bezirksliga II. Die SG Hörstmar-Lieme sollte am Sonntag ein Nachholspiel daheim gegen den SC Bielefeld 04/26 bestreiten, das dann aber kurzfristig wegen Unbespielbarkeit des Platzes an der Magdeburger Straße abgesagt werden musste. Nun steht am kommenden Sonntag der 20. Spieltag in der Liga an und dabei dürfte für die Lippischen Fußballszene wohl die Partie zwischen dem TBV Lemgo und der SG Hörstmar-Lieme im Fokus stehen.

Am Sonntag wartet sicherlich ein besonderes Spiel auf Hörstmar-Liemes Coach Matthias Wölk, der mit seinem Team auf seinen zukünftigen „Arbeitgeber“ TBV Lemgo trifft.

TBV Lemgo vs SG Hörstmar-Lieme

SG zum Siegen verdammt

Die Zuschauer auf dem Jahnplatz dürfte eine brisante Partie erwarten. Zum einen steht ein Stadtderby an, zum anderen spielt der TBV gegen Matthias Wölk, Trainer der SG, der die Hansestädter in der kommenden Saison trainieren wird und das natürlich am liebsten weiterhin in der Bezirksliga. Lemgo dürfte im Bezug auf den Klassenerhalt aber noch lange nicht auf der sicheren Seite stehen, will nach dem Erfolg in Avenwedde erneut dreifach punkten. „Ein sehr wichtiges Spiel für uns. Mit einem Sieg könnten wir uns weiter Luft auf den Tabellenkeller verschaffen. Dieses Spiel, und auch das folgende gegen Sende, werden für uns richtungsweisend sein. Wir wollen aus beiden Partien mindestens vier Punkte holen“, so TBV-Spielertrainer Zalem Özmen, der weiterhin auf Saliou Abou verzichten muss, der immer noch im Urlaub weilt. Angeschlagen Oguzhan Topalca, der Probleme mit seinem Knie hat. Sein Einsatz ist fraglich. „Wir haben beide Spiele in dieser Saison, in der Liga und im Pokal, gegen die SG knapp verloren, haben also auch noch etwas gut zu machen. Wenn wir mit der gleichen Einstellung wie im Spiel gegen Avenwedde in diese Partie gehen, werden wir diesea Spiel gewinnen“, gibt sich der Lemgoer Coach zuversichtlich. „Für mich und die Mannschaft ist dieses Match kein besonderes, sondern ein ganz normales Spiel und wir wollen dieses Derby unbedingt gewinnen. Auch wenn es für uns nicht leicht werden wird, weil Arno Warkentin und auch Tobi Fitz aus privaten Gründen nicht dabei sein werden und zudem einige unserer Spieler angeschlagen sind. Drei Punkte sollen aber dennoch unbedingt her“, macht SG-Trainer Matthias Wölk deutlich, dass er und seine Jungs rein gar nichts zu verschenken haben. Unter Anspannung dürfte Wölk aber wohl dennoch stehen, weiß er doch, dass es in diesem Spiel zumindest ein wenig zum Siegen verdammt sind.

Der insider-Tipp: Die SG will sich nach dieser Partie keinesfalls etwas nachsagen lassen, wird Vollgas geben. Der Trubel beim TBV scheint sich gelegt zu haben und die Spieler können sich wieder auf das Wesentliche, das Fußballspielen konzentrieren. Das TBV-Team will unbedingt die Klasse halten und wird seinerseits alles dafür geben, dieses Match zu gewinnen. Es riecht nach einem Remis.

TuS Dornberg vs TSV Oerlinghausen

„Stärker und gefestigter!“

Nach der 1:5-Niederlage gegen Friedrichsdorf brennt der TSV nun darauf sich die verlorenen Punkte aus diesem Spiel in der anstehenden Partie beim TuS Dornberg zurückzuholen. „Wir wissen, dass Dornberg ein qualitativ gutes Team stellt, doch wenn wir so spielen wie in den vergangenen Spielen, auch die Partie gegen Friedrichsdorf haben wir letztendlich trotz der hohen Niederlage nicht schlecht gestaltet, dann können wir auch beim TuS etwas mitnehmen. Wir fahren selbstbewusst nach Dornberg und wollen dort punkten“, schaut TSV-Coach Miron Tadic zuversichtlich auf das Spiel, zumal er wohl alle Mann an Deck haben wird. Das Hinspiel verlor der TSV mit 2:4. „Dennoch haben wir uns im Hinspiel gut verkauft, konnten die Partie lange Zeit auf Augenhöhe gestalten. Zur Pause stand es noch 2:2. Jetzt dürften wir aber noch stärker und gefestigter als damals sein“, so Tadic weiter.

Der insider-Tipp: Dornberg ist bisher weit unter seinen eigenen Erwartungen geblieben. Eigentlich wollten die Bielefelder Vorstädter in dieser Serie ganz oben mitspielen. Es läuft einfach nicht rund beim TuS, der aber am Sonntag Vollgas geben wird, um nicht noch weiter in den Tabellenkeller zu rutschen. Auf den TSV wartet keine leichte Aufgabe. Ein Punkt sollte für die Tadic-Boys aber mindestens drin sein.


Ford Weege Fiesta Lemgo
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
KTT Lifttechnik in Lage mit zwei Bildern und Logo - Immer eine passende Lösung
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket