Bronze und Silber für den RC

Die vier Platzierten vom Liemer RC nach der Siegerehrung der 2er Schüler. Von links: Antonia Blome, Stine Meisler, Ben und Mira Osterhage.
 

Coburg. Mit 8 Sportlerinnen und Sportlern reiste das Trainerteam des Liemer RC nach Coburg (Bayern) zur deutschen Meisterschaft, um sich mit der nationalen Konkurrenz im Kunstradfahren zu messen. Dass der Liemer RC eine außerordentliche Stellung im 2er Kunstradfahren hat, zeigte sich deutlich.


Die beiden erst 10jährigen Ausnahmetalente Antonie Leonie Blome und Stine Meisler waren mit Abstand die jüngsten Teilnehmerinnen in dem starken Feld der 2er Schülerinnen. Gleich 4 Paare starteten mit annähernd gleicher Startpunktzahl. Antonia und Stine behielten die Nerven, spulten ihr Programm sicher und fehlerfrei ab und gewannen direkt bei ihrer ersten gemeinsamen DM-Teilnahme die Bronzemedaille. Ein unglaublicher Erfolg, mit dem nach dem Fußbruch von Antonia Anfang der Saison wohl keiner gerechnet hat.


„Cool“ mit seiner
Schwester zu fahren!“


Die Geschwister Mira (14 Jahre alt) und Ben Osterhage (10 Jahre alt) starteten in der offenen 2er Klasse. Nachdem sie in diesem Jahr bisher auf Landesebene ungeschlagen waren, sollte das Ziel bei der DM eine Medaille sein. Der Druck war deutlich zu spüren, jedoch glänzten auch die Beiden in Coburg, ließen dem Kampfgericht kaum Möglichkeiten zum Abzug. Mira und Ben dürfen sich nun Deutsche Vizemeister beim 2er Kunstradfahren der offenen Klasse nennen, lediglich dem Paar aus Ilsfeld (Baden Württemberg) mussten sie den Vortritt lassen. Auf Nachfrage von dem Moderator während der Siegerehrung erklärte Ben, dass es „cool“ sei mit seiner Schwester zu fahren; das Publikum war begeistert.
Auch die 4er Mannschaft des Liemer RC mit Mira Osterhage, Kira Führing, Anna Lena Horst und Bea Hagemann zeigte eine gute Kür und sicherte sich Platz 5 bei den Schülerinnen, somit war das Ziel der Teilnahme an der Siegerehrung erreicht, die Freude war groß. Nach Platz 10 im vergangenen Jahr eine enorme Steigerung.


Die 2. Mannschaft des RC mit Antonia Blome, Stine Meisler, Ben Osterhage und Lara Horst mussten leider einige Unsicherheiten und kleine Fehler in Kauf nehmen, Platz 7 in der offenen Schüler Klasse. Die vier jungen Sportler haben noch weitere 3 Jahre Zeit, um ihr Können im Schülerbereich unter Beweis zu stellen.


NRW war im 1er Kunstradfahren durch zwei Liemer Mädchen vertreten. Mira Osterhage belegte bei ihrem DM Debüt im 1er Platz 12, Anna Lena Horst Platz 14.


Bei dem Empfang am Abend wurden die erfolgreichen Liemer Sportlerinnen und Sportler von Freunden, Eltern und Vereinsmitgliedern gebührend gefeiert.

 



Ford Weege Fiesta Lemgo
Werbefläche Grillbuddys BBQ
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
KTT Lifttechnik in Lage
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts