Chance auf ein Endspiel gewahrt

Lemgo (pame). Am 28. Spieltag der Kreisliga B Gruppe 1 gelang der von Peter Kuckelkorn geführten Mannschaft des TSV Kirchheide ein 3:1-Heimsieg gegen den FC Donop-Voßheide und wahrt sich somit die Chance auf ein Endspiel am letzten Spieltag dieser Saison um den Aufstieg in das Kreisligaoberhaus.

Stetig konzentriert, TSV-Trainer Peter Kuckelkorn.

Von Beginn an war die Favoritenrolle deutlich zu erkennen, die Hausherren des TSV Kirchheide beherrschten über weite Strecken des ersten Durchgangs die Partie und kam immer wieder zu gefährlichen Torraumszenen. Eine dieser wusste Valentin Ellermeier in der 33. Spielminute zu nutzen und stellte auf 1:0. Dies war zugleich der Halbzeitstand, laut TSV Co-Trainer Berti Siebert “verdient”, hatte man “das Spiel weitestgehend im Griff.”

Mit Beginn der zweiten Halbzeit agierten die Gäste des FC Donop-Voßheide etwas mutiger, doch eine gut organsierte Defensive des TSV wusste bis dahin zu reagieren. In der 57. Spielminute war es schließlich erneut Valentin Ellermeier der traf, nach starkem Antritt versenkte Kirchheides Linksaußen aus 16 Metern flach ins Eck. Nach dem Anschlusstreffer Robin Kemenas in der 68. Spielminute keimte nochmals kurzfristig die Hoffnung im FC-Lager auf, doch direkt im Gegenzug sorgte TSV-Topstürmer Fynn Simon mit dem 3:1 (69.) für die Entscheidung in diesem Spiel.

“Unser Ziel war es dieser drei Punkte zu holen und das haben wir geschafft. Der Trainer und ich sind auf jeden Fall zufrieden mit der Leistung”, so Siebert. Kirchheide hat es weiterhin in der eigenen Hand, ist man am kommenden Montag beim TuS Brake II zu Gast, um dann möglicherweise einem Endspiel um den Aufstieg gegen den SC Extertal während des Vereinssportfestes am 12.06. entgegenfiebern zu können.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Ford Weege Fiesta Lemgo
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Fliesenverlegung Unrau Lage