12 Teams kämpfen um das „Ding“
Barntrup (ruko). Am nächsten Samstag, 11. Januar, steigt ab 11.00 Uhr wieder der traditioneller Classic-Cup des RSV Barntrup in der Sporthalle am Holstenkamp. Teilnehmen werden 12 Mannschaften von der Kreisliga B bis hoch zur Landesliga. Titelverteidiger ist der FC Bad Pyrmont Hagen, der letztes Jahr das Finale gegen den FC Schwelentrup/Spork-Wendlinghausen mit 7:0 siegreich gestalten konnte.
400 Euro für das Siegeteam
Das Turnier startet mit der Vorrunde um 11 Uhr. Die Endrunde ist ab 18:12 Uhr geplant. Gespielt wird in zwei Gruppen. Modus jeder gegen jeden. Die Spielzeit beträgt in der Vorrunde 1×12 Minuten. Die jeweils Gruppenersten und -zweiten kommen in die Endrunde, bestreiten die Halbfinals. Die Spielzeit in der Endrunde beträgt 1×15 Minuten. Das Spiel um Platz drei soll ab 18.46 Uhr angepfiffen werden. Das Finale um den Classik Cup steigt um 19.03 Uhr. Anschließend wird der Barntruper Bürgermeister Borris Ortmeier den von ihm im letzten Jahr gestifteten Pokal an das Siegerteam übergeben. Zu dem Pokal gibt es für das siegreich Team außerdem eine Prämie von 400 Euro. Der Zweite bekommt 300 Euro, der Dritte 200 Euro und der Viertplatzierte darf sich über 100 Euro freuen.
Seit über 20 Jahren wird in Barntrup mit Rundumbande gespielt. Interessierte können das Turnier nicht nur in der Halle, sondern über einen QR-Code den gesamten Turnierverlauf ständig verfolgen.
Gruppe A
RSV Barntrup
SG Sonneborn/Alverdissen
Post-TSV Detmold
FC Schw.-Spork/Wendlinghausen
SG Sabbenh.-Falkenh.-Elbr.-Lügde
FSV PivitsheideC
Gruppe B
FC Bad Pyrmont Hagen
TuS Horn/Bad Meinberg
SG Bentorf-Hohenhausen
SG Belle-Cappel
TBV Lemgo
TuS Brake