„Das beste Team der Liga!“

Oerlinghausen (ruko). Ganz wichtige Punkt im Kampf um den Klassenerhalt konnte der TSV Oerlinghausen daheim im Lipperduell gegen den FC Augustdorf einfahren. Der TSV gewann den Vergleich völlig zurecht mit 2:1-Toren und hat nun beruhigende acht Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Milko Micanovic wird im Spiel des TSV in Steinhagen aus beruflichen Gründen nicht dabei sein.

TSV-Coach Miron Tadic war am Ende sehr zufrieden mit der Vorstellung seiner Jungs. „Wir haben heute ein richtig gutes Spiel abgeliefert. Einziges Manko, wir hätten einfach das dritte Tor machen müssen. Dennoch, Kompliment an die Mannschaft. Es hat Spaß gemacht zuzuschauen“. Der TSV erspielte sich eine Fülle von Möglichkeiten, hatte dabei aber auch Pech, als der Ball gleich zweimal in Hälfte eins an die Querlatte des Augustdorfer Tores klatschte. In der 15. Minute klingelte es zurecht im Augustorfer Kasten. Sven Oberschelp traf zur verdienten Oerlinghausener Führung. FC-Keeper Björn Wirtz bewahrte sein Team in der Folgezeit zweimal vor dem 0:2. Der FC in Hälfte 1 mehr oder weniger harmlos. Lediglich ein Kopfball des FC sorgte in der 37. Minute für so etwas wie Aufregung vor dem TSV-Kasten.

Drei Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Edon Mehmeti auf 2:0 für den TSV, der im Anschluss allerdings Riesenchancen durch Heitkamp, Stroisz oder Johannhörster nicht nutzen konnte. Ab der 60. Minute verlor das TSV-Team zusehends die Ordnung. Der Gast kam jetzt auf und konnte durch Tobias Schaad zum Anschlusstreffer kommen (74.). Mehr ließen die Tadic-Boys dann aber nicht mehr zu und fuhren am Ende einen verdienten Sieg ein. In der Nachspielzeit sah Nick Matthias vom Gast noch den gelb-roten Karton.

Der nächste Spieltag:

In Steinhagen zu Gast

Völlig entspannt schaut Miron Tadic der nächsten Aufgabe entgegen. Für den TSV geht es am Sonntag zu niemand geringeren als der Spvg. Steinhagen, die am vergangenen Spieltag allerdings die Tabellenführung aufgrund einer 0:1-Niederlage in Wellensiek an Schloß-Holte abtreten musste. „Dennoch, Steinhagen stellt für mich das beste Team in der Liga. Dort haben wir nichts zu verlieren, können völlig befreit und ohne Druck aufspielen. Ärgern wollen wir Steinhagen aber auf jeden Fall“, so Tadic, der das Hinspiel gegen dieses Spitzenteam mit seiner Mannschaft gewinnen konnte. Ausfallen wird weiterhin Mavriqi. Auch Micanovic wird nicht dabei sein (Beruf).

Der insider-Tipp: „Wir sind gut drauf“, schaut Tadic der Partie bei der Spvg. keinesfalls aussichtslos entgegen. So ist es gut möglich, dass sich die Bergstädter in dieser Partei zumindest einen Bonus-Punkt sichern könnten.


Lippische Wochenschau Abonnement
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
KTT Lifttechnik in Lage
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen