„Das geht nicht immer gut!“

Zweikampf zwischen Brakes Oliver Issak (l,) und Jannis Pehle.

Leopoldshöhe/Asemissen (ruko). Nach dem 3:1-Heimsieg gegen den TuS Brake ist der TuS Asemissen wieder die Nummer eins in der Lemgoer Liga A.

Dennoch übt Asemissens Coach Florian Müller Kritik an seinem Team: „Es ist unverständlich und auch sehr ärgerlich, dass wir so inkonsequent mit unseren Möglichkeiten umgegangen sind. Heute konnte wir die Partie dennoch gewinnen, doch so etwas geht nicht immer gut“, so der Asemisser Übungsleiter, dessen Team in Hälfte eins zwar mehr Spielanteile hatte, doch dabei einige gute Möglichkeiten durch Bergen und Giesbrecht liegen ließ. Für die 1:0-Führung der Asemisser musste so ein Bräker sorgen. Sören Pieper unterlief in der 27. Minute ein Eigentor. Insgesamt hielten die Gäste aber gut dagegen, auch wenn sich die Wehmeier-Elf dabei keine zwingenden Möglichkeiten herausspielen konnte.

In Hälfte zwei konnte sich Brake in erster Linie bei seinem Keeper Niklas Remmert bedanken, der nun regelrecht warm geschossen wurde und Brake im Spiel hielt. So konnte Brake in der 55. Minute durch Sompare zum Ausgleich kommen. Müller stellte um. Giesbrecht bekleidete nun die 10er-Position und Bergen ging in den Sturm. Nach einer Ecke von Giesbrecht traf Bergen zum 2:1. Die endgültige Entscheidung in diesem Match fiel fünf Minuten später. Norman Wehmeier durfte sich über sein zweites Eigentor in dieser Serie ärgern. „Ich denke, wir haben uns auch gegen dieses Spitzenteam der Liga insgesamt gut verkauft. Ich bin nicht unzufrieden“, so TuS-Trainer Axel Wehmeier.

 

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in der Lemgoer Fußball-Kreisliga A in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

 

Taschengeld aufbessern
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Fliesenverlegung Unrau Lage