„Das Spiel hatte keinen Sieger verdient!“

Lemgo (pame). Am 25. Spieltag der Kreisliga B Gruppe 1 trennten sich die SG Lüerdissen/Entrup II und der TSV Kirchheide II nach einer äußerst chancenarmen Partie gerecht mit einem torlosen Unentschieden.

Luftkampf zwischen Lüerdissen Pascal Klinkmann und Kircheides Valintin Thiele. Hinten SG-Kapitän Sven Abraham.

Bereits zu Beginn der Partie war zu erkennen, dass der Fokus beider Kontrahenten eher auf einer stabilen, geordneten Defensive, als auf einem brachialen Offensivspiel lag. Zum einen ließen die eher schwierigen Platzverhältnisse nur selten ein geordnetes Kombinationsspiel zu, zum anderen trug allerdings auch die fehlende Klasse zu den eher überschaubaren Torraumszenen bei. „Das war schon eher ein trüber Kick, unser gefühlt erst drittes Spiel auf Rasen und das ist bei uns ohnehin meist eine Wundertüte“, gab Kirchheide-Trainer Ulrich Bomscheuer zu verstehen. So ging es für beide Mannschaften mit einem gerechten Remis in die Katakomben.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs versuchten es sowohl die Hausherren als auch die Gäste weiterhin zumeist mit langen, bevorzugt diagonalen Bällen. Doch auch im letzten Spielabschnitt war es entweder die gut organisierte Defensive beider Seiten, oder aber zwei gut aufgelegte Torhüter um Simon Voth (SG) und Johannes Diekmann (TSV), die zu überzeugen wussten. So blieb es für viele Zuschauer nicht überraschend beim torlosen Remis zwischen Lüerdissen/Entrup II und Kirchheide II. „Das war ein gerechtes Unentschieden und das Spiel hatte auch keinen Sieger verdient. Wir nehmen den Punkt aber gerne mit“, so der nicht unzufriedene Kirchheider Coach Bomscheuer.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Lippische Wochenschau Abonnement
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Bild von Terrassendielen, davor Text: Riesenauswahl Terrassendielen und Logo von Holz Speckmann
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Stadtgalerie Hameln
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
KTT Lifttechnik in Lage
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Niedersächsische Landesforsten Tierpark Solling mit Bild einer Wildkatzenart
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln