Der AC Lemgo startet erfolgreich ins Jahr

Lemgo. Im März fand in Bielefeld in den Räumlichkeiten des ADAC OWL die jährliche Schiedsrichterausbildung statt. Der AC Lemgo war dort mit sechs Mitgliedern sehr stark vertreten und konnte eine erfolgreiche Ausbildung zum Schiedsrichter im Jugend-Kart-Slalom absolvieren.

Die Teilnehmer der Oldtimer-Ausfahrt vom Boxenstopp und AC Lemgo.

Weiter ging es für den AC zum Flutlichtslalom nach Paderborn-Mönkeloh. Liam Lohfing und Sascha Theopold fuhren als Newcomer ihre erste Slalom-Veranstaltung und belegten in Ihrer Klasse die Plätze fünf und vier. Patrick Legner platzierte sich auf Platz vier in der Klasse 2A. Nick Mai vom AC Herringhausen e.V. fuhr auf dem neu aufgebauten BMW 316Ti compact auf Platz eins und rundetet das tolle Ergebnis für das neue Jugend-Projekt nach oben ab.

Eine Woche später fand der 56. ADAC Brunnenslalom des ASC Bad Meinberg statt. Ebenfalls in Paderborn-Mönkeloh auf dem Fahrsicherheitstraining konnten alle Fahrer Ihre Punktestände erweitern.

Luca Ronschke vom AC Lemgo fuhr in seinem ersten Rennen am 6. April zur DNKM (Deutsch-Niederländische Kartmeisterschaft) in seiner Klasse auf einem Rennkart mit Zweitakt Motor und kam auf einen beachtlichen 2. Platz.

Drei Klassensiege in fünf Klassen

Nach der erfolgreichen Teilnahme an der Jugend-Kart Veranstaltung des AC Herringhausen am 14. April stand die eigene Jugend-Kart Veranstaltung des AC Lemgo beim Autohaus Liebrecht in Lemgo-Lieme an. Ohne das Autohaus Liebrecht und die Unterstützung der Geschäftsleitung und der Mitarbeiter ist die Durchführung solch einer Jugend-Veranstaltung nicht möglich. Ein besonderer Dank gilt allen Unterstützern und Partnern des AC Lemgo, die den Jugendlichen mit Ihrem Sponsoring diesen besonderen Sport erst ermöglichen. Dank geht auch an Kai Strohdiek, neuer Jugendleiter und Trainer der Abteilung. Er hat auf Anhieb seine Feuertaufe als Organisator bestanden.

Das Jugend-Kartfahrer Team des AC Lemgo hat perfekte Einzelleistung erbracht. Drei Klassensiege von fünf Klassen sprechen für sich. Tolga Deniz siegte in der Klasse drei, Klasse vier gewann Malte Keiser und in der Klasse fünf fuhr Luc Ronschke auf den ersten Platz. Allesamt Fehlerfrei! Der Mannschaftspokal an dem Wochenende war da nur noch reine Formsache.

Am 1. Mai organisierte Sven-Eric Bierhenke nun schon zum dritten Mal anlässlich der Veranstaltung „Lemgo macht ein Fass auf“ ein kurzweiliges Oldtimer-Treffen in der Lemgoer Mittelstraße. Zahlreiche Old- und Youngtimer fanden sich ein und wurden vom Publikum bestaunt. Die Mischung dieser Aktionen am 1. Mai sorgt immer wieder für Begeisterung bei der Bevölkerung der Stadt Lemgo und der zahlreichen Besucher.

Vier Tage später fand unter der Regie von Oliver Welslau und Sascha Theopold eine kleine Oldtimer-Ausfahrt durch den lippischen Norden statt. Die Teilnehmer aus dem Lemgoer Boxenstopp und des AC Lemgo konnten sich so über ihr Hobby austauschen. Eine gelungene Erstveranstaltung die nach Wiederholung ruft.

Das letzte Wochenende vom 25. – 26. Juni stellte den AC Lemgo dann auf seine bisher größte Veranstaltungsprüfung. Der Lippische Landesbrand-Pokal, kurz LLB-Pokal, der Lippischen Landesbrandversicherung AG hatte zum Bilster Berg geladen. Drei Veranstaltungen an einem Wochenende galt es zu meistern. Neben den Fahrern der Kart- und Sportabteilung stellte der AC Lemgo eine nicht unerhebliche Personenanzahl von Helfern für dieses Event bereit. Ohne das ehrenamtliche Engagement der vielen Mitglieder sind solche Veranstaltung kaum mehr möglich.  Der Lohn der vielen Arbeit an dem Wochenende waren dann auch 14 Pokale mit Top Platzierungen in allen Bereichen.

Hexenslalom in Paderborn-Mönkeloh

Am kommenden Sonntag am 2.Juni findet der bekannte Hexenslalom des AC Lemgo in Paderborn-Mönkeloh statt. Nun schon zum 54. Mal und das erste Mal in Kooperation mit dem AC Herringhausen.

Am 23. Juni sieht man sich dann auf dem Marktkauf-Parkplatz zu „Legenden in Lippe“. Die größte Old- und Youngtimer Veranstaltung in der Region OWL.

Lippische Wochenschau Abonnement
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Fliesenverlegung Unrau Lage
Rasti Land Freizeitpark in Salzhemmendorf mit Hasen-Illustration
Seeböck & Miess GmbH mit Logos von Automarken "Kompetenten Service-Berater (m/w/d) per sofort gesucht!"
Die Pflanze in Detmold
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"