Lemgo. Die 2. Junior Masters in Lemgo waren für den Liemer RC in jeglicher Hinsicht ein voller Erfolg.
Das National-Mannschaftspaar Anna Lena Horst und Mira Sofie Osterhage erlebten den Höhepunkt ihrer bisherigen Karriere. In der Vorrunde belegten sie wie bei den 1. Junior Masters einen starken 2. Platz: ein kleiner Patzer direkt zu Beginn der Kür verhinderte eine noch bessere Punktzahl. Die amtierenden Europameisterinnen Eva und Lena Streit erwischen einen rabenschwarzen Tag und qualifizieren sich überraschend nicht ins Finale der Top3. Nun war das Finale ein spannender 3 Kampf, da alle qualifizierten Paare sehr eng beieinander lagen. Anna und Mira gingen als letztes Paar an den Start, beide anderen Paare hatten bereits sehr gut vorgelegt. Sie behielten die Nerven und fuhren die „Kür ihres Lebens“. Tosender Applaus, Standing Ovation, die Halle mit vielen heimischen Fans bebte: 115,02 Punkte waren die Endpunktzahl und somit eine wahnsinnige neue Bestleistung und Platz 1.
Der erst 14jährige Ben Osterhage startet im starken Feld der 1er Junioren. Er konnte dem heimischen Druck standhalten und belegte mit einer tollen Darbietung und einer Wertung oberhalb der 120iger Marke Platz 7.
Antonia Blome und Stine Meisler konnten leider beim Heimspiel nicht an den Start gehen. Stine war auf einem Schüleraustausch in Frankreich und ihr Flug wurde kurzfristig annulliert, so dass sie ihren Start verpasste.
Nicht nur Anna und Mira haben das Junior Masters sensationell gewonnen, sondern auch der Liemer RC hat durch die super Organisation der Veranstaltung viel Anerkennung, Begeisterung und Bewunderung von Sponsoren, Politikern, Verbandsvertretern, Ehrengäste und Zuschauern gewonnen. Die Braker Turnhalle erschien in neuem Licht: Eine tolle Arena für absolute Höchstleistungen wurde erschaffen. Der Danke geht hier an ALLE Beteiligten, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.
Die Ergebnisliste ist auf www.hallenrad.de zu sehen.