„Der SC ist nicht unsere Kragenweite!“

Magdeburg (ruko). Schon vor der Partie beim SC Magdeburg wusste HL-Coach Björn Piontek, dass auf ihn und seine Jungs ein schweres Spiel wartet. Für den Lemgoer Trainer gehört der SC zu den vier stärksten Jugendmannschaften in Deutschland. Mit seiner Einschätzung sollte der Lemgoer Übungsleiter Recht behalten. Sein Team verlor deutlich mit 28:41-Toren.

Ganze 13-mal konnte Julian Niedergriese im Spiel gegen Magdeburg einnetzen. Dennoch verloren die Lemgoer hoch mit 28:41-Toren.

Dabei machten es die Gäste in den ersten zehn Minuten gar nicht schlecht, konnten die Partie beim 5:5 auf Augenhöhe gestalten. „Doch dann waren wir von der Rolle, machten viele Fehler, die der SC gnadenlos bestrafte und wir lagen zur Pause weit mit 11:23-Toren hinten. Unsere Spielweise in dieser Phase ging mir auf den Keks und in Zukunft dürfen wir uns so etwas nicht mehr erlauben“, so ein leicht angesäuerter Piontek.

Zur zweiten Hälfte stellte Piontek die Abwehr um und seine Jungs agierten jetzt kämpfersicher, auch wenn der große Rückstand dabei nicht mehr aufzuholen war. „Der Sieg des SC ist natürlich hochverdient und wir müssen einsehen, dass solch eine Mannschaft wir Magdeburg nicht unsere Kragenweite ist“, so Björn Piontek.   

Nächstes Spiel am 20. Januar

Für die Lemgoer A-Jugend steht jetzt die Weihnachtpause an. Das Heimspiel gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden, welches noch im Dezember stattfinden sollte, wurde auf Sonntag, 17. März, 15 Uhr verlegt. In der Meisterrunde sind die HL-Jungs dann wieder am Samstag, 20. Januar, 15 Uhr, beim TSV Bayer Dormagen aktiv.

Tore HL Lemgo: Niedergriese (13), Byczek (3), Sidibe (3), Sundermann (2), Sträter (2), Eberhardt (1), Sievert (1), Stücken (1), Kehrmann (1), Rahmlow (1),

Lippische Wochenschau Abonnement
Logo von Krüger Garten- und Forsttechnik mit Bild Rasenmähroboter sowie Text "NEU"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Bild von Rasenmähroboter mit Text "Neu" und Logo von Schulte Forst- und Gartentechnik
Bild von modischer Frau und modischem Mann auf Fahrrad, Text "Hier ist der Frühling" sowie Logo von Küster - Dein Modepartner im Extertal
Logo des Holz und Pellet OfenZentrums NRW mit Mitarbeiterbild und Text "Wir beraten Sie auf der Emmermesse am 25. & 26.04. in Lügde"