Der Spaß regiert das Spiel!

Die Siegerehrung der „schauinsland-reisen Champions Trophy“ 2019: Links das Gewinnerduo Thomas Muster/Florian Mayer, neben Turnierdirektor Ralf Weber (Mitte), Goran Ivanisevic und Mansour Bahrami. Rechts im Bild: Der Marketingchef von schauinsland-reisen, Adnan Eken. © NOVENTI OPEN/HalleWestfalen

Schauinsland-reisen Champions Trophy begeistert 10.000 Zuschauer in HalleWestfalen


Thomas Muster und Florian Mayer gewinnen gegen Goran Ivanisevic und Mansour Bahrami • Show mit Finten und Finessen

 

HalleWestfalen. Auf den Außenplätzen kämpfen am ersten Turniersamstag der 27. NOVENTI OPEN stets die Qualifikanten um Punkte – und im großen GERRY WEBER STADION steht derweil der Spaß im Mittelpunkt. Traditionell treffen dort bei der „schauinsland-reisen Champions Trophy“ Stars vergangener Tage aufeinander, 2019 auch zwei frühere Grand Slam-Sieger. Es ist ein Spektakel zum Genießen für alle Tennisfans.

 

Diesmal auf dem Rasen, vor 10.000 begeisterten  Zuschauern: Goran Ivanisevic mit Tennis-Schelm Mansour Bahrami. Und Thomas Muster zusammen mit Florian Mayer, dem Turniersieger in HalleWestfalen im Jahr 2016. Ivanisevic, der 2001 mit einer Wild Card in Wimbledon gewann und ein Dauerrivale von Boris Becker war (19 Duelle), gehörte in den 90er Jahren zu den besten Spielern überhaupt auf Gras. Doch warum hat er als Profi nie in Halle gespielt? „Ehrlich gesagt, das frage ich mich auch gerade. Der Rasen hier ist toll und wäre meinem Spiel viel eher entgegengekommen als der in Queens, wo ich damals angetreten bin – mit mäßigem Erfolg“, so der Mann aus Split bei einem Interview auf dem Centre Court.

 

Im Showkampf ließ er seine gefürchtete Aufschlagkeule – früher schlug er gern mal vier Asse in Folge – in der Tasche. „Na, immerhin eines habe ich ja geschlagen“, erklärte der Kroate schmunzelnd. Die anderen sollten ja schließlich mitspielen können. Und das taten sie! Thomas Muster, French-Open-Sieger von 1995, ist immer noch fit. Und er erfand gleich eine neue Disziplin: Schuhe ausziehen. Als er mit einer Schiedsrichterentscheidung haderte, zog er dem Referee einen Schuh vom Fuß und warf ihn ins Publikum.

 

Späße, wie sie sonst vor allem Mansour Bahrami bringt. Der Mann ist inzwischen 63 Jahre alt, aber was macht das schon. Einen Tweener durch die Beine? Immer noch kein Problem für ihn. Und wie lange glaubt er, dass er das noch schafft? „Hören Sie mal, ich habe den erfunden, als ich zehn Jahre alt war, mit einem Holzbrett damals“, erzählte er lachend. „Und wie lange ich noch spielen kann? Ich sage seit 30 Jahren, dass es wohl noch zwei, drei Jahre geht. Also, noch zwei, drei Jahre.“ Neu im Vergleich zu vergangenen Jahren: Drei der vier Akteure trugen Vollbart. Die Mode wandelt sich eben. Einziger bartloser Darsteller war Florian Mayer.

 

Die Zuschauer genossen die Show auf dem Court – und daneben, denn Thomas Muster hatte zwischenzeitlich eine Pause nötig, nahm in einer Loge Platz und las Zeitung. Ein Ballmädchen übernahm für ihn.  Der Österreicher hatte schon mehrfach in Halle sein komisches Talent bewiesen. Mansour Bahrami lieferte derweil einen Beweis seiner außergewöhnlichen Kunstfertigkeit und fing einen Ball aus 40 Metern Höhe in der Hosentasche auf. „Ich kenne außer Mansour keinen, der das kann“, sagte Turnierdirektor Ralf Weber staunend.

 

Der Sieg ging am Muster/Mayer mit 4:6, 6:2, 12:10, es war indes Nebensache. Wirklich mitzählen konnte bei dem sympathischen Trubel auf dem Court ohnehin auch der Schiedsrichter kaum. Gewinner waren bei all den Finten und Finessen deshalb wie immer die Zuschauer.

 

Die Preise sind im Internetportal der NOVENTI OPEN nachzulesen. Der Erwerb von Eintrittskarten ist sowohl unter der Tickethotline (05201) 81 80 als auch im Internet unter www.noventi-open.de und bei allen eventim-Vorverkaufsstellen möglich. Das TICKET CENTER ist via Email unter karten@gerryweber-world.de zu erreichen und hat die Anschrift: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen) in 33790 HalleWestfalen.

 

Ford Weege Fiesta Lemgo
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
KTT Lifttechnik in Lage
Werbefläche Grillbuddys BBQ