Der TBV bleibt auf Titelkurs

Zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft: Lemgo Coach Matthias Wölk.

Oerlinghausen/Lipperreihe (ruko). Der TBV Lemgo bleibt auf Titelkurs. Nach dem 2:2 im Spitzenspiel gegen den SC Bad Salzuflen konnte der TBV auch im zweiten Topspiel in Folge punkten, diesmal sogar dreifach. Die Mannen von Matthias Wölk waren beim TuS Lipperreihe mit 2:0-Toren erfolgreich. Schon das Hinspiel gewannen die Lemgoer mit 3:0.


„Wir haben heute ein sehr wichtiges Spiel gewonnen und wohl auch zurecht, denn wir waren über 90 Minuten besser. Zudem konnte sich der TuS keine einzige Großchance erarbeiten. Ich bin stolz auf meine Truppe, die das heute sehr gut gemacht hat“, so ein zufriedener Lemgoer Trainer Matthias Wölk nach den 90 Minuten. Schon nach sieben Minuten hatte Oli Hett die Chance auf das 1:0 für den TBV. Doch obwohl er ganz allein vor TuS-Keeper Simon Danne auftauchte, konnte er das Leder nicht unterbringen. In der 18. Minute die Führung für den TBV. Nach einem Freistoß von ganz links außen landete das Leder bei Markus Esko, der zog volley ab und bugsierte das Spielgerät genau in den Knick. Der TBV konnte sich weitere Möglichkeiten durch Hett und Markus Esko erarbeiten. Tor zwei für den TBV kam dann per Foulelfmeter zustande. Markus Esko wurde im TuS-Strafraum gefoult. Fabio Hildebrand trat an und versenkte das Leder sicher.

Viele der weiteren Aktivitäten spielten sich in Hälfte zwei im Mittelfeld ab. Lipperreihe zwar bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die Lemgoer Defensive ließ nicht viel zu. Der TBV hatte noch eine Großchance durch Dingemann zu verzeichnen. Es blieb beim 2:0 für die Lemgoer.

„Ich denke, wir haben heute ein bisschen unglücklich verloren. Beide Tore sind aus Standartsituation gefallen. Dennoch, Lemgo hat das clever gelöst. Bei uns fehlte der letzte Punch im Strafraum. Ich kann meinen Jungs aber keinen Vorwurf machen, die alles reingehauen haben. Es gibt halt Tage da trifft man das Tor nicht“, so TuS-Trainer Frank Fulland.

 

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.



 

Ford Weege Fiesta Lemgo
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
KTT Lifttechnik in Lage
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Werbefläche Grillbuddys BBQ