Der TBV zeigt gegen Balingen keine Gnade


Lemgo, 30. September 2021. Als TBV-Trainer Florian Kehrmann in der 54. Minute die Grüne Karte auf den Tisch legte, wussten die 1750 begeisterten Zuschauer in der Phoenix Contact-Arena bereits, wer das Feld als Sieger verlassen wird. Mit einem von Beginn an dominanten 38:28 (21:13) setzte sich der TBV Lemgo Lippe am 5. Spieltag der LIQUI MOLY-HBL gegen den HBW Balingen-Weilstetten durch und fuhr damit am Donnerstagabend den ersten, „sehr, sehr wichtigen“ Sieg der noch jungen Saison ein. „Das hat Spaß gemacht“, zeigt sich Florian Kehrmann im Anschluss an die Partie zufrieden.


Zum Spielverlauf: Angeführt von TBV-Kapitän Andrej Kogut, war den Lemgoern von Beginn an die Entschlossenheit anzusehen. Während im Angriffsspiel der Lipper fast alles funktionierte, fand der Balinger Rückraum kaum Lösungen gegen die massive 6:0-Deckung um die bärenstarken Innenblocker Gedeón Guardiola und Jonathan Carlsbogård. In regelmäßigen Abständen landeten Balingens Wurfversuche im spanisch-schwedischen Doppelblock. Was doch den Weg vorbei an der TBV-Mauer fand, wurde zumeist vom brillant aufgelegten Peter Johannesson pariert. Mithalten konnte der HBW, vor allem in Person von Rechtsaußen Moritz Strosack, bis zum 7:5 in Minute 10. Doch auch im Angriff strahlten Carlsbogård, Isaias Guardiola und der eingewechselte Lukas Hutecek ständig selbst Torgefahr aus, hatten immer wieder das Auge für den freien Mitspieler und stellten die „Gallier von der Alb“ somit vor unlösbare Aufgaben.


Michel Reitemann erzielt das 9:6 vom Kreis, Kian Schwarzer stellte wenige Sekunden später per Gegenstoß auf 10:6. G. Guardiola zum 14:9 per Dreher, ein Doppelschlag von Lukas Zerbe und ein phänomenaler Gewaltwurf von Carlsbogård in den linken Winkel bringen den TBV mit 18:11 in Front, bevor Bobby Schagen im Einklang mit dem Pausenpfiff auf 21:13 erhöht und damit bereits zur Halbzeit die Weichen für einen fulminanten Lemgoer Sieg stellt.


Zwar kam Balingen mit einem spektakulären Kempa-Trick zum 21:14 aus der Kabine, doch TBVKeeper Peter Johannesson wusste dem gegnerischen Angriff, um Torjäger Vladan Lipovina, auch in der zweiten Halbzeit ein ums andere Mal den Zahn zu ziehen. In der Folge agierten die Lemgoer gnadenlos effizient. Als Carlsbogård in der 48. Minute zum 31:21 einnetzte und damit die erste 10Tore-Führung für Lemgo herstellte, war das Team von Trainer Jens Bürkle längst geschlagen. Den Schlusspunkt setzte Lukas Hutecek, der nach sehenswerter Vorarbeit von Niko Blaauw zum 38:28 Endstand traf und damit den ersten Saisonsieg für den TBV Lemgo Lippe perfekt machte.


Kehrmann: „Das war heute ein sehr, sehr wichtiger Sieg. Wir hatten in der European League zwei harte Spiele, aber die Jungs haben das super weggesteckt. Wir haben in der ersten Halbzeit nur einen einzigen technischen Fehler gemacht. Dadurch haben wir Balingen nicht ins Tempospiel kommen lassen. Die 8-Tore-Führung zur Halbzeit haben wir dann gut heruntergespielt. Das hat sehr viel Spaß gemacht!“


TBV Lemgo Lippe: Johannesson, Zecher; Hutecek (3), Elísson (4/3), Kogut (4), I. Guardiola (4), Carlsbogård (5), Schagen (1), Timm, Schwarzer (3), Zerbe (4), G. Guardiola (4), Reitemann (5), Blaauw, Simak (1)

Taschengeld aufbessern
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Fliesenverlegung Unrau Lage
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!