Der Tennisclub freut sich auf die Sommersaison

Lage. Im Mai startet der Tennisclub TC Rot-Weiß Lage. Während der Osterferien wurde traditionell eine Tennisfreizeit mit der Tennisschule Marc Glenny angeboten. Zum 25. Mal haben sich viele Clubmitglieder haben sich auf der Insel Losinj in Kroatien gemeinsam auf die Saison vorbereitet.

Während der Osterferien wurde traditionell eine Tennisfreizeit mit der Tennisschule Marc Glenny angeboten.

Danach war schon der Termin für die Mitgliederversammlung. Dort wurde Gerd Lütge nach vieljähriger Vorstandsarbeit, zuletzt als stellv. Vorsitzender von Steffie Lütge-Klimmek abgelöst. 

Im vergangenen Jahr hat der Verein viel Geld in die Vereinsanlage unterhalb der Wilhelmsburg und in die Tennishalle an der Erlenstraße investiert.  Auch die Umkleideräume an der Außenanlage sind frisch renoviert und weitere Investitionen sind geplant.

Attraktive Angebote für neue Mitspieler/Mitspielerinnen wurden im März auf der Mitgliederversammlung bestätigt und neu eingeführt. Neue Mitglieder werden mit dem halben Jahresbeitrag im ersten Jahr beworben, für die Sommersaison wird testweise eine 10ner-Karte ohne Vereinszugehörigkeit angeboten. Mitglieder anderer Tennisvereine haben die Möglichkeit mit einer günstigen Zweitmitgliedschaft dem Tennisclub Rot – Weiß Lage beizutreten und auf der gut gepflegten Sportanlage am Lagenser Stadtwald Tennis zu spielen. Auch das Sommerferien – Abo wird es wieder geben.

Aktuell hat der TC 245 Mitglieder

Mit Johanna Baumgardt (Kasse) und Michael Majewski und Dirk Fischer (1. u. 2. Sportwart) sind bei der JHV neue Vorstandsmitglieder gewählt worden. Komplett wird die Vorstandsmannschaft mit den Jugendwarten Katharina Drüke und Marc Glenny, Stephanie Lütge-Klimmek (Breitensport) und den Beisitzern Nina Majewski u. Patrick Fritz, dem 2. Vorsitzenden Gerd Lütge, dem techn. Leiter Volker Meerkötter und Torsten Riekehof (Presse).

Schon vor den Osterferien wurde mit den ersten Arbeitseinsätzen auf der schön gelegenen Tennisanlage an der Wilhelmsburg begonnen und auch jetzt noch wird fleißig gearbeitet. Seit vielen Jahren werden die neun Plätze in Eigenleistung in einen Topzustand versetzt. Allen ist die Vorfreude auf die bevorstehende Sommersaison anzumerken. Mit insgesamt dreizehn Mannschaften startet der Club in die Saison. Auch Besucher sind auf der schönen Anlage mit eigener Gastronomie gerne gesehen.

Taschengeld aufbessern
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Rasti Land Freizeitpark in Salzhemmendorf mit Hasen-Illustration
KTT Lifttechnik in Lage
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Stadtgalerie Hameln
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
Niedersächsische Landesforsten Tierpark Solling mit Bild einer Wildkatzenart
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"
Bild von Terrassendielen, davor Text: Riesenauswahl Terrassendielen und Logo von Holz Speckmann
Fliesenverlegung Unrau Lage