Derby in Minden – HL-Augend trifft auf GWD

Marc-Ole Poeppelmeier und die HL A-Jugend sind amSamstag bei GWD Minden zu Gast.



Lemgo. Am Samstag ist die A-Jugend zu Gast bei GWD Minden. Anwurf ist um 16 Uhr. „Wir freuen uns auf das Spiel, auch wenn Minden sicherlich als Favorit in die Partie geht“, so Maik Schulze vor dem Derby gegen GWD.

Minden hat bislang alle Spiele gewinnen können und steht zurecht auf dem ersten Platz in der Staffel Nord. „Sie haben sehr gute Leistungen gezeigt und sind für mich einer der Mitfavoriten auf die Deutsche Meisterschaft“, so HL-Trainer Schulze über die Nachbarn aus Ostwestfalen. „Jonah Jungmann auf Mitte führt klug Regie und ist sehr stark im Eins-gegen-Eins und mit ihrem Rückraumlinken Fynn Hermeling hat Minden einen Spieler mit starker Wurfkraft.“ Minden agiert häufig mit einer offensiveren 3:3-Deckung. „Da müssen wir Lösungen finden. Das wird eine große Aufgabe für uns“, so Schulze.

Freiwillig wird Lemgo die Punkte aber nicht in Minden lassen. „Wir wollen möglichst lange mithalten, um dann den Favoriten zu ärgern. Wir freuen uns riesig auf das Derby, in diesem Spiel können meine Jungs weiter reifen. Wir haben nichts zu verlieren. Jeder kann sich zeigen“, freut sich der HL-Coach auf das Spiel. „Wir gehen mit positiver Energie in die Partie und dann werden wir schauen, was unter dem Strich rauskommt.“

Lippische Wochenschau Abonnement
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
KTT Lifttechnik in Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket