Lippe (pame/ruko). Nach dem Osterwochenende steht nun der 23. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga III am kommenden Sonntag auf der Agenda. Dabei darf sich der geneigte Fan des lokalen Fußballs auf zwei Lipperderbys freuen. Ligaprimus TSV Oerlinghausen ist dabei beim SV Eintracht Jerxen-Orbke zu Gast. Der TBV Lemgo erwartet die SG Hiddesen-Heidenoldendorf.
Nach drei Wochen Pause freuen sich die Kicker des TBV Lemgo, dass sie wieder an den Ball treten dürfen. „Allerdings kam die Pause für uns nach dem Sieg über Lipperreihe doch etwas ungelegen. Wir hoffen, dass wir am Sonntag im Spiel gegen Hiddesen wieder schnell zu unserem Rhythmus finden, wissen aber, dass die SG im Abstiegskampf unter Druck stehen wird. Wir wollen unbedingt die drei Punkte einsacken, dann dürften wir wohl garantiert auf der ganz sicheren Seite stehen“, so TBV-Trainer Matthias Wölk, der hofft, dass sein Team am Sonntag in Bestbesetzung antreten kann.
Tipp: Lemgo schlägt Hiddesen mit 3:1-Toren.
Das Spiel gegen Dringenberg wird für uns richtungsweisend sein. Wir wollen in den kommenden Partien schleunigst viele Punkte einsammeln, damit wir schnell auf der sicheren Seite sind“, so Asemissens Coach Carsten Skarupke vor dem Heimspiel gegen den SV Dringenberg, der zurzeit einen Abstiegsplatz inne hat. Skarupke hofft mit voller Kapelle gegen den SV antreten zu können.
Tipp: 2:0-Sieg für den TuS Asemissen.
Nach der Osterpause steht für den TuS Lipperreihe am 24. Spieltag das Auswärtsspiel beim TuS Bad Driburg auf dem Programm. Erst kürzlich haben die Mannen um Trainer Markus Rüschenpöhler die Tabellenführung an den TSV Oerlinghausen abgeben müssen. Nun heißt es dranbleiben und punkten.
Tipp: Lipperreihe gewinnt mit 3:1.
Der RSV Barntrup wird sich so gut es geht aus der Bezirksliga verabschieden wollen, kann somit befreit aufspielen und sehr unangenehm für den abstiegsbedrohten VfR Borgentreich werden. Es hängt viel von der personellen Situation der Ostlipper ab, dann sollte zumindest ein Zähler im Bereich des Möglichen liegen.
Tipp: Der RSV holt beim 1:1 einen Punkt.
Der Favorit aus Oerlinghausen wird beim SV Jerxen-Orbke alles daran setzen, die Tabellenspitze zu verteidigen. TSV-Trainer Miron Tadic wird einen quantitativ und qualitativ starken Kader zur Verfügung haben und die drei Zähler letztendlich verdient einfahren.
Tipp: Der TSV gewinnt sicher mit 0:2-Toren.