DHB-Achtelfinale: HSG trifft auf Dortmund

Blomberg. Die HSG Blomberg Lippe erwartet im Achtelfinale des DHB-Pokals eine anspruchsvolle Aufgabe: Mit Borussia Dortmund wird der Vizemeister aus der vergangenen HBF-Saison zu Gast in der Halle an der Ulmenallee sein. Das Duell findet am Mittwoch, den 30. November, statt.

Laetitia Quist und die HSG treffen im Pokal-Achtelfinale erneut auf den BVB (Weibz.fotografie).

Am vergangenen Samstagabend, nach dem Ligaspiel von Borussia Dortmund beim Buxtehuder SV, wurden die Achtelfinalbegegnungen des DHB-Pokals 2022/23 ausgelost. Als Losfee fungierte die BSV-Rekordspielerin und -Torschützin Lone Fischer. Neben den beiden Zweitligisten ESV 1927 Regensburg und TuS Lintfort sowie dem Frankfurter HC aus der dritten Liga, waren ausschließlich Bundesligisten in der Lostrommel wiederzufinden.

Déjà-vu an der Blomberger Ulmenallee

Mit der Pokalauslosung erleben die HSG und der BVB ein Déjà-vu: Bereits im letzten Jahr trafen beide Mannschaften im Achtelfinale aufeinander. Nach 60 gespielten Minuten ging Borussia Dortmund mit 30:34 als Sieger von der Platte und die Mannschaft von HSG-Cheftrainer Steffen Birkner schied aus dem Wettbewerb aus. Im darauffolgenden Viertelfinale mussten sich dann auch die Dortmunderinnen gegen den späteren Pokalsieger aus Bietigheim geschlagen geben.

Nach der EM-Pause steht für die HSG Blomberg-Lippe allerdings zunächst das HBF-Heimspiel, am Sonntag, den 27. November gegen die Bad Wildungen Vipers im Fokus. Anwurf ist um 16 Uhr in der Halle an der Ulmenallee. Tickets sind im HSG-Ticketshop, in unserer Geschäftsstelle sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Personenschifffahrt Edersee