Die ersten Punkte sind im Sack

Nieder-Olm (ruko). Endlich, die ersten Punkte für die A-Jugend in der Meisterrunde der A-Jugend-Bundesliga sind Sack. Die Jungs von Björn Piontek gewannen beim TV Nieder-Olm mit 32:27-Toren. Am kommenden Samstag ist dann um 14 Uhr der THW Kiel zu Gast in der Lemgoer Karla-Raveh-Schule.

Starker Auftritt von HL-Keeper Louis Quentin Tim Kleinschmidt in Nieder-Olm, der großen Anteil am Sieg der Lemgoer beim TV hatte.

Auch wenn die Lemgoer wieder einmal ersatzgeschwächt ins Rennen gehen mussten, sprang am Ende eine ansprechende Leistung heraus. „Wir haben heute wenig Fehler gemacht und hatten mit Louis Quentin Tim Kleinschmidt einen überragenden Keeper in unseren Reihen. Mein Team ist hochmotiviert in dieses Spiel gegangen, wollte unbedingt den ersten Sieg in der Meisterrunde einfahren, was dann auch gelungen ist. Ein Schlüssel zum Sieg war, dass wir Niklas Lindemann vom TV gut an die Kette legen konnten, der nur dreimal erfolgreich war. Wir waren heute die klar bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Dieser Sieg freut mich ungemein für meine Jungs“, so ein zufriedener HL-Trainer Björn Piontek.

Kiel zu Gast

Am kommenden Samstag ist der THW Kiel zu Gast in Lemgo, der zurzeit, gemessen an seinen Ansprüchen, nur Platz vier in der Tabelle einnimmt und diesen Platz müssen und wollen die Nordlichter mindestens verteidigen, wollen sie an der Runde zur Deutschen Meisterschaft teilnehmen. „Kiel wird Druck auf den Kessel haben, einen Patzer kann sich der THW nicht mehr leisten. Wir müssen uns auf eine schwieriges Spiel vorbereiten, zumal Kiel einige Jugend-Nationalspieler in seinen Reihen hat“, so Pinotek, der wieder auf eine junge Truppe bauen muss. Nicht dabei sein werden die starken B-Jugendlichen Moritz Sundermann Mark Kubes, die an diesem Tag bei einer DHB-Sichtung zu Gast sein werden.

HL-Tore: Puls (10), Throne (6), Zitzke, Sundermann (je 4), Brinkmeier, Leike (je 3), Bakker (2).

Ford Weege Fiesta Lemgo
KTT Lifttechnik in Lage
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts