TBV: Die exakten Bundesliga-Termine für den Herbst stehen fest

Lemgo. Die DAIKIN Handball-Bundesliga hat die exakten Spieltermine für die Spieltage 11 bis 15 festgelegt. Für den TBV Lemgo Lippe bedeutet dies: Zwei Heimspiele in der Phoenix Contact-Arena und drei Auswärtsduelle gegen starke Gegner. Der Spielplan verspricht spannende Begegnungen und hochklassigen Handball im heimischen Hexenkessel sowie auf fremdem Terrain.

Bildquelle: TBV Lemgo Lippe
Karten für den TBV sind u.a. im Online-Ticketshop des Vereins erhältlich.

Den Auftakt der frisch terminierten Partien bildet das Heimspiel gegen die TSV Hannover-Burgdorf am Sonntag, 9. November, um 16:30 Uhr. Die Lipper empfangen mit Hannover eines der Teams, die seit Jahren in der oberen Tabellenhälfte mitspielen und freuen sich auf lautstarke Unterstützung ihrer Fans in der Phoenix Contact-Arena.

Nur eine Woche später steht für die Lemgoer das erste Auswärtsspiel dieser Phase an: Am Sonntag, 16. November, gastiert der TBV beim HC Erlangen. Die Partie beginnt um 15:00 Uhr in der PSD Bank Nürnberg ARENA und wird zudem bei Welt TV live übertragen. Der TBV will auch auswärts an die erfolgreichen Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und wichtige Punkte sammeln.

Schon am Freitag darauf, 21. November um 19:00 Uhr, folgt ein weiteres Highlight: Heimspiel gegen den selbsternannten Kultklub ThSV Eisenach. Nach intensiven Duellen in der Vergangenheit erwartet das Team von Florian Kehrmann erneut eine stimmungsvolle Kulisse und ein packendes Duell zwischen den beiden Traditionsteams der Bundesliga.

Am letzten November-Wochenende geht es für Lemgo in die Hauptstadt: Am Sonntag, 30. November, trifft der TBV auf die Füchse Berlin. Anwurf in der Max-Schmeling-Halle ist um 16:30 Uhr. Die Partie gegen den amtierenden Deutschen Meister verspricht besondere Spannung.

Den Abschluss der Phase bildet erneut ein Heimspiel, wenn am Donnerstag, 4. Dezember, um 19:00 Uhr mit der SG Flensburg-Handewitt einer der Topclubs der Liga in Lemgo gastiert. Die Norddeutschen zählen Jahr für Jahr zum Favoritenkreis und bringen internationales Flair in die Phoenix Contact-Arena.

TBV-Fans dürfen sich also auf jede Menge emotionale Handballmomente freuen. Alle Spiele werden wie gewohnt live bei Dyn übertragen. Infos zu den Verkaufsstarts für die Heimspiele gegen TSV Hannover-Burgdorf, ThSV Eisenach und SG Flensburg-Handewitt folgen zeitnah.

Die neu terminierten Ligaspiele des TBV Lemgo Lippe in der Übersicht:

  • Spieltag 11: TBV Lemgo Lippe vs. TSV Hannover-Burgdorf
    09.11.2025, 16:30 Uhr, PHOENIX CONTACT arena
  • Spieltag 12: HC Erlangen vs. TBV Lemgo Lippe
    16.11.2025, 15:00 Uhr, PSD Bank Nürnberg ARENA
  • Spieltag 13: TBV Lemgo Lippe vs. ThSV Eisenach
    21.11.2025, 19:00 Uhr, PHOENIX CONTACT arena
  • Spieltag 14: Füchse Berlin vs. TBV Lemgo Lippe
    30.11.2025, 16:30 Uhr, Max-Schmeling-Halle – Berlin
  • Spieltag 15: TBV Lemgo Lippe vs. SG Flensburg-Handewitt
    04.12.2025, 19:00 Uhr, PHOENIX CONTACT arena – Lemgo
  •  

DHB-Pokal: Fixe Terminierung für die 2. Runde

Die Handball-Bundesliga GmbH hat zudem zuletzt die zeitgenauen Ansetzungen für die 2. Runde des DHB-Pokals 2025/26 bekanntgegeben. Für den TBV Lemgo Lippe stand der Gegner, VfL Eintracht Hagen, bereits fest, jetzt ist auch das genaue Datum terminiert: Am Mittwoch, den 1. Oktober, um 19:00 Uhr gastiert der TBV bei dem ambitionierten Zweitligisten. Das Spiel wird live beim Medienpartner Dyn übertragen, der alle Begegnungen der 2. Pokalrunde vom 30. September bis 21. Oktober live zeigt.

Das Duell gegen den VfL Eintracht Hagen ist der erste Pokalauftritt des TBV in der laufenden Saison und bietet die Chance, im Wettbewerb weiter Fahrt aufzunehmen. Insgesamt finden an diesem Abend acht Partien statt, unter anderem auch das Topspiel der Rhein-Neckar Löwen gegen die SG Flensburg-Handewitt.

Studierenden-Spieltage gegen den Bergischen und Stuttgart

Neben den neu terminierten Partien sind aktuell bereits drei weitere Heimspiele im Verkauf: Der TBV Lemgo Lippe empfängt den Aufsteiger Bergischer HC (Do., 25.9., 19 Uhr), den TVB Stuttgart (So., 12.10., 16:30 Uhr) sowie die Rhein-Neckar Löwen (Do., 16.10., 19 Uhr) in der Phoenix Contact-Arena. Die Begegnungen gegen den Bergischen HC und den TVB Stuttgart stehen unter dem Motto „Studierenden-Spieltag“. Dabei erhalten Studierende Tickets bereits ab 5 Euro in ausgewählten Blöcken – eine tolle Gelegenheit, Spitzensport zu günstigem Preis live zu erleben und die Mannschaft zu unterstützen.

Lippische Wochenschau Abonnement
Logo von Krüger Garten- und Forsttechnik mit Bild Rasenmähroboter sowie Text "NEU"
Bild von modischer Frau und modischem Mann auf Fahrrad, Text "Hier ist der Frühling" sowie Logo von Küster - Dein Modepartner im Extertal
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Zur Abendsonne Pflege GmbH mit Bild von fröhlicher junger und alter Frau - Pflegefachassistenz - Jetzt bewerben
Bild von Rasenmähroboter mit Text "Neu" und Logo von Schulte Forst- und Gartentechnik
Logo des Holz und Pellet OfenZentrums NRW mit Mitarbeiterbild und Text "Wir beraten Sie auf der Emmermesse am 25. & 26.04. in Lügde"