Die HSG empfängt die Sport-Union aus Neckarsulm

Blomberg. Am kommenden Samstag (19.03., 19:30 Uhr) trifft die HSG zuhause auf die SU Neckarsulm. Das Team von Trainerin Tanja Logvin steht aktuell auf Tabellenplatz 6 und konnte in der vergangenen Woche mit einem 39:35-Erfolg gegen die TuS Metzingen ein Ausrufezeichen setzen. Auch unter der Woche gewannen die Baden-Württembergerinnen auswärts in Oldenburg und somit zum vierten Mal in Folge.

Laura Rüffieux und die HSG wollen zuhause gegen Neckarsulm wieder jubeln. Foto: ostwestfalen.fotografie

Die bisherige Bilanz spricht vor dem Duell der beiden Teams für die HSG Blomberg-Lippe. Acht der elf direkten Aufeinandertreffen konnte das Team aus der Nelkenstadt für sich entscheiden und musste nur zweimal das Feld als Verlierer verlassen. Das Hinspiel im vergangenen Oktober bot Spannung bis zum Schluss und endete mit einem 35:35 Unentschieden.

„Neckarsulm kommt natürlich mit viel Rückenwind durch die zwei Siege in der letzten Woche zu uns und wird vor Selbstvertrauen strotzen. Unsere Duelle waren immer sehr intensiv, zweikampfgeprägt und mit sehr viel Emotionen. Darauf müssen wir uns auch Samstag wieder einstellen. Neckarsulm hat einen sehr guten und eingespielten Angriff, der auch aus der zweiten und dritten Welle viel Tempo nach vorne macht. Dafür spricht auch, dass sie häufig über 30 Tore werfen. Die Sport-Union verfügt über eine sehr spielfähige Rückraummitte mit Knippenborg, zwei gute Rückraumspielerinnen mit Espinola Perez und Kretzschmar sowie eine gute Kreisläuferkooperation. Wir müssen ihnen das Tore werfen so schwer wie möglich machen und dabei die Räume zustellen, sowie die Zweikämpfe aggressiv und konsequent führen. Im Angriff wird es darum gehen, gute Bewegungen ohne Ball zu machen und Lösungen sowohl gegen eine mögliche defensive als auch offensive Deckung zu finden. Wir müssen die Räume nutzen und von jeder Position Torgefahr ausstrahlen“, gibt Trainer Steffen Birkner den Matchplan vor. „Wir zählen bei dieser schweren Aufgabe wieder auf die Unterstützung von den Rängen und freuen uns vor den heimischen Fans alles reinzuhängen, um das Spiel zu gewinnen.“

Nicht zur Verfügung stehen der HSG gegen Neckarsulm weiterhin Nele Franz, Jennifer Murer und Emelyn van Wingerden.

Geleitet wird die Begegnung am Samstagabend vom Brüder-Duo Christian und Fabian vom Dorff. Für Kurzentschlossene gibt es noch Restkarten im Online-Ticketshop oder an der Abendkasse.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
KTT Lifttechnik in Lage
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts