„Diese Niederlage nehme ich auf meine Kappe!“

TBV Lemgo unterliegt Jerxen-Orbke mit 0:2 (0:2)-Toren

Detmold/Jerxen-Orbke (ruko). „Diese Niederlage nehme ich auf meine Kappe“, gestand TBV Lemgos Coach Matthias Wölk nach der 0:2-Niederlage in Jerxen-Orbke ein.

TBV-Trainer Matthias Wölk war mit dem Auftreten seiner Jungs in Jerxen-Orbke alles andere als zufrieden. In der nun anstehenden Partie und Hiddesen erwartet Wölk eine Reaktion seines Teams.

„Ich habe falsch aufgestellt und habe schon in Hälfte eins gleich dreimal wechseln müssen, wobei die ausgewechselten Akteure jetzt nicht die Schuldigen sind“, so Wölk weiter, dessen Team über 90 Minuten den nötigen Biss vermissen ließ. „Wir haben diese Partie überhaupt nicht angenommen, haben zudem die Grundtugenden für ein Fußballspiel vermissen lassen. Dies hat uns Jerxen vorgemacht und so hat der SV am Ende auch verdient gewonnen“, sparte Wölk, der in der Halbzeitpause auch mal richtig laut wurde, nicht mit Kritik an seinem Team.

Die Gastgeber gingen in der 23. Minute glücklich in Führung. Lemgos Manuel Süllwold fiel der Ball auf den Kopf, der dann den Weg ins eigene Tor fand. Jerxen nun klar das bestimmende Team und nur drei Minuten später gelang Marlon Pott das 2:0. Gleichzeitig auch der Pausenstand.

Auch nach dem Wechsel leichte Vorteile für die Gastgeber, die in der 68. Minute aber Glück hatten, als ein Schuss von Andi Klamm nur an den Innenpfosten klatschte. Lemgo mühte sich, bekam aber nichts so richtig auf die Platte. Nur in der 80. Minute hatte Manuel Süllwold noch eine Möglichkeit für den TBV auf dem Fuß. Jerxen reichte am Ende eine starke erste Hälfte und der Sieg der Möller-Elf geht auf jeden Fall in Ordnung.  

Der nächste Spieltag:

Sonntag Hiddesen zu Gast

Der TBV musste schon am Donnerstag wieder ran. Das Viertelfinalspiel im Kreispokal beim TuS Asemissen stand an. Die Lemgoer gewannen die Partie mit 3:1-Toren. Am Sonntag geht es im Heimspiel gegen die SG Hiddesen-Heidenoldendorf. Im Tor des TBV wird es einen Wechsel geben. Luca Sievers wird zwischen den Pfosten stehen. Als richtungsweisend bezeichnet der Lemgo Coach das Ligaspiel gegen Hiddessen: „Die SG stellt ein starkes Team, da haben wir ein richtiges Brett zu bohren. Aber wir wollen und müssen siegreich sein. Wenn wir nach vier Spielen sechs Punkte auf der Habenseite haben, ist das noch annehmbar“.

Der insider-Tipp: Auf den TBV dürfte ein enges Spiel warten, was in Richtung Remis gehen könnte.

Lippische Wochenschau Abonnement
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
KTT Lifttechnik in Lage
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann