Kaiserslautern. Annika Jürgensmann, die am Leistungsstützpunkt Lemgo des Karate Dachverbandes Nordrhein-Westfalen und des Landessportbundes NRW trainiert, wurde Deutsche Meisterin im Kumite der Juniorinnen U18 bei den in Kaiserslautern ausgetragenen Deutschen Meisterschaften des Deutschen Karateverbandes (www.karate.de).
Nach Freilos in der ersten Runde besiegte Annika zunächst Lara Worms aus Dietzenbach mit 5:0, dann Johanna Sassenberg vom Nippon Gotha mit 2:0 und im Semifinale Jasmin Dreier aus Duisburg mit 7:1. Im Finale gelang ihr dann ein klarer 6:2-Erfolg gegen die favorisierte Mia Mussweiler vom Sen5 aus Mayen in Rheinland-Pfalz, wobei Annika, taktisch top eingestellt, brillante Faust- und Fußtechniken zeigte. Überglücklich nahm die sechzehnjährige Bielefelderin, die für den SC Taisho an den Start gegangen und vom Lemgoer Stützpunkttrainer Stefan Krause gecoacht wurde, den Siegerpokal entgegen. Der zweite Platz ging an Mia Mussweiler. Dritte wurden Johanna Sassenberg aus Gotha und Anastasia Semenenko vom TV Fürth 1860.
Zudem erreichte Nicole Juschka vom Dojo Lemgo-Lippe mit starker Leistung Platz 5 im Kumite +66kg der U18. Und zusammen mit ihrer Schwester Marina sowie Yasmin Renner kam Nicole im Kata-Team auf Platz 9.