Don/Voß II gewinnt hochverdient mit 5:3 in Brake

Spielphilosophie umgesetzt

Lemgo (pame). Ein perfekter Start in die Saison 2021/22 für den FC Donop-Voßheide II. Beim Gastspiel gegen den TuS Brake II überzeugte die von Spielertrainer Robin Kemena geführte Mannschaft und kam zu einem 5:3-Auswärtserfolg.

Der mit dem Ball tanzt. Donops Spielertrainer Robin Kemena scheint Macht über das Leder zu haben. Aufmerksame Beobachter sind Yannick Hermann und Martin Schuster.

Die Partie begann “ziemlich ausgeglichen”, so die Worte von FC-Coach Kemena, sowohl die Gastgeber, als auch Don/Voß II wussten den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Mit dem berichtigten Foulelfmeter in der 5. Spielminute wendete sich jedoch das Blatt. Kemena selbst trat an und traf zur Führung für die Gäste. “Von da an hatten wir mehr vom Spiel, haben den Ball wirklich gut laufen lassen und haben das umgesetzt was wir uns vorgenommen haben”, so Robin Kemena. Eben dieser erzielte seinen zweiten Treffer an diesem Tag und stellte zwischenzeitlich auf 0:2. Timo Lesmann konnte mittels Freistoßtreffer in der 24. Spielminute auf 1:2 verkürzen, doch nur zwei Minuten später stellte Tobias Rischer zunächst den alten 2-Tore-Abstand wieder her, ehe er kurz vor der Pause auf 1:4 stellte.

“Aus der Pause heraus war Brake besser im Spiel als wir”, merkte Kemena an. Die Gäste nahmen merklich ein bis zwei Gänge heraus, so dass Martin Schuster das 2:4 für Brake erzielten konnte (52.). Hoffnung für die Hausherren keimte jedoch nicht lange auf. Tobias Rischer gelange mit seinem dritten Treffer zum 2:5 die endgültige Entscheidung. Yannick Herrmann konnte in der 85. Spielminute nochmals Ergebniskosmetik betreiben. FC-Coach Kemena ist mit dem Resultat “zufrieden, wir haben den in der Vorbereitung ausgegebenen Plan gut umgesetzt. Die drei Gegentreffer sind jedoch zu viel, das war defensiv etwas schwammig.”

Insgesamt ein überzeugender Auftritt des FC Donop-Voßheide II, der nun bereits seinen zweiten Sieg im zweiten Spiel feiern konnte.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
KTT Lifttechnik in Lage
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin