Doppel-Sieg der Leos

Gütersloh (JB). Im März endeten die diesjährigen OWL-Schülerligen im männlichen Kunstturnen im nahen Isselhorst. Arne Fiß, Nikita Malutin, Diego Rösler, Rene Sperle und Jan Zimmermann traten gemeinsam als Team in der 1. Schülerliga an, bei der das Maximalalter bei 14 Jahren liegt. In der 2. Schülerliga turnten Tom Assmann, Leonard Elzesser, Mika Koch, Ronas Kürklü und Jonas Voth als Team, wobei hier das Maximalalter bei 11 Jahren liegt.

Die Tus-Turner. Von links: René Sperle, Jan Zimmerman, Diego Rösler, Arne Fiß, Mika Koch, Tom Assmann, Jonas Voth Ronas Kürklü und Leonard Elzesser. Im Hintergrund: Jan Breuer.

Während sich die älteren Nachwuchs-Leos in allen drei Runden gegen drei andere Teams durchsetzten und mit 1108 Punkten gewannen, blieb der Ausgang der Liga für die jüngere Mannschaft bis zum Ende spannend, weil sie noch in der 2. Runde in Unterzahl angetreten war, sodass die 3. Runde mit einem erheblichen Punktverlust begonnen wurde. Nach dem letzten Platz in der 2. Runde erturnte sie nun am besagten Sonntag den 1. Platz, wodurch die Jungs so viele Wettkampfpunkte sammelten, dass sie in der Gesamtwertung nach Wettkampfpunkten den 1. Platz belegten, obwohl sie in Summe weniger Bewertungspunkte (936 Pkt.) als der Zweitplatzierte (949 Pkt.) hatten, welche aber in den Runden davor auf hinteren Plätzen gestanden hatten. Die Freude war entsprechend groß.

12. Leo-Junior-Cup am 4. Mai

Für die drei ältesten Turner Arne, Diego und Jan endet mit diesem Jahr die Zeit der Schülerliga – sie werden ab der kommenden Saison das Landesligateam des TuS Leopoldshöhe verstärken. Auf diese Liga bereiten sich die drei nun intensiv vor. Ihren letzten Wettkampf im P-Stufen-Bereich, dem Breitensportprogramm im Turnen, werden die drei aber beim 12. Leo-Junior-Cup am 04.05.2024 haben, bei dem der gesamte Nachwuchs der Turnabteilung turnen wird. Nils Nagel lädt als Vorsitzender des Fördervereins herzlich dazu in die Turnhalle der Grundschule Nord ein.

Ford Weege Fiesta Lemgo
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Bild von Terrassendielen, davor Text: Riesenauswahl Terrassendielen und Logo von Holz Speckmann
Stadtgalerie Hameln
Niedersächsische Landesforsten Tierpark Solling mit Bild einer Wildkatzenart
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Rasti Land Freizeitpark in Salzhemmendorf mit Hasen-Illustration
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
Fliesenverlegung Unrau Lage
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
KTT Lifttechnik in Lage
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés