Dream Team holt Bronze

Das Dream Team feiert Platz 3.

Lleida / Spanien. Die Europameisterschaften für Showgruppen und Formationen im Rollkunstlaufen fanden vom in der Sporthalle Pavello Barris Nord in Lleida / Spanien statt.

Bereits am 25. April reisten die Teammitglieder incl. Trainer, Choreograph und Helfer zum Training über Hamburg nach Barcelona, in die katalonische Stadt Lleida an. Mit dabei Antonia und Pauline Synold von der Rollkunstlaufabteilung des TBV Jahn Alverdissen. Direkt zu Beginn der Wettkampfsaison, mit neuer Kür zur Europameisterschaft war eine große Herausforderung. Für einige Sportler des Teams war es der erste Wettbewerb in der Meisterklasse und das auch gleich auf internationalem Terrain.

Donnerstag und Freitag, wurden vor- und nachmittags mehrstündige Trainingseinheiten in verschieden Sportstätten absolviert. Und endlich, Samstag der mit Spannung erwartete Wettkampftag begann am Morgen mit einem Warm-up vor dem offiziellen 20-Minütigen Training in der Wettkampfhalle: Pavello Barris Nord in Lleida. Für das Dream Team war das Training vor Ort ein voller Erfolg zur Einstimmung auf den am Abend folgenden Wettbewerb. Anschließend Pause und ab Mittag beginnend, die Vorbereiten mit Schminken, Frisieren und letzte Näharbeiten an den Kleidern.

Hochmotiviert und in bester Stimmung fuhr das Team am frühen Nachmittag mit etwas Zeit, sich vor dem eigenen Wettkampf, die laufenden Wettbewerbe anzuschauen. Endlich, mit der Startnummer 5 startete das Team mit Kür zum Thema „Battlecry“. Mit einer eindrucksvollen Darbietung, die von den Zuschauern mit Applaus begleitet wurde, setzte sich das Team auf Platz 3 hinter den favorisierten Italienischen Teams durch.

Bisher war keine Zeit etwas von dem Ort zu sehen, außer auf den Fahrten zwischen den verschiedenen Trainingshallen. Am Abend genoss das Team die Bronzemedaille bei einer kleinen Feier in einem Tapas-Restaurant in Lleida.

Am Abreisetag, vor dem Rückflug, war noch Zeit Barcelona zu besichtigen. Im Team waren alle glücklich und zufrieden über ihre sportliche Leistung.

Nach diesem Erfolg wird weiter trainiert. Als Ziel stehen in den nächsten Monaten die nationalen Wettbewerbe und im Oktober die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Frankreich an.

 

Taschengeld aufbessern
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Fliesenverlegung Unrau Lage
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo