Drei Titel für die Armadillos


Stollberg. Die Landesmeisterschaft des nordrheinwestfälischen Ju-Jutsu-Verbandes führte die mit 14 Wettkämpferinnen und Wettkämpfern, zwei davon starteten in 2 unterschiedlichen Dusziplinen, besetzte Mannschaft der Lemgoer Armadillos ins rheinische Stolberg. 2 Duo Paare, 9 Ne Waza Kämpfer und 3 Fighter kämpften auf der Meisterschaft um das Treppchen. Mit nach Hause nahmen die Athletinnen und Athleten der Armadillos 3 Titel, 4 Vizemeisterschaften und 4 Dritte Plätze. Je einen Titel gab es im Duo, im Fighting und im Ne Waza. Damit am Ende Platz drei in der Vereinswertung.

Leah Spieker ist im Begriff, die Guardposition ihrer Gegnerin zu brechen (Platz 2 im Ne Waza Frauen bis 70kg).

Beeiendruckende Siege
für Laura Wulf

Einen gleichermaßen souveränen wie beeindruckenden Titel errang Dana Laura Wulf in der U 12 bis 38 Kg. Alle drei Siege erzielte Dana mit Full Ippon vorzeitig. Schnelle Beine im Atemibereich, gute Wurftechniken und am Boden mit brandgefährlichen Hebelansätzen konnte keine ihrer Gegnerinnen mithalten. Im Duo setzten sich in einer aus allen Altersklassen zusammengesetzte Gruppe Janine Ostmann und Christopher Castro-Marques nach vier deutlichen Punktsiegen durch. Und im Ne Waza gewann Julian Giebel in der Klasse bis 85Kg mit drei vorzeitigen Siegen und einem Punktsieg durch. Allein sein Trainingspartner Marsel Mazic, abverlangte ihm beim äußerst knappen 5:3 alles ab.

Leah Spieker wurde in der Damen Ne Waza Klasse Zweite. Sie unterlag nur der späteren Siegerin Lea Wulf aus Ehrentrup und gewann die beiden anderen Kämpfe vorzeitig. Ebenfalls Zweiter im Ne Waza wurde Kai Geike in der Klasse bis 69 Kg. Einer Niederlage gegen Jonas Wulf aus Ehrentrup stand ein Sieg gegen einen Kämpfer der Justizsportgruppe NW gegenüber. Marsel Masic und Lara Hollmann komplettierten die Vizemeisterschaften der Armadillos.

Letztere hatte es mit nur einer Gegnerin zu tun und unterlag einmal vorzeitig und einmal ausgesprochen knapp nach Punkten.

Zwei dritte Plätze errang Bastian Steinicke mit zwei Niederlagen und zwei Siegen im Ne Waza und zwei Niederlagen und einem Sieg im Fighting in den Klasse bis 85 Kg. Ebenfalls dritte wurde Elina Hoffmann im Fighting U 14 bis 48 Kg, wo sie mit Übelkeit kämpfend auch auf zwei Niederlage bei einem Sieg kam. Mit der gleichen Kampfbilanz wurde Jasmin Wolf in ihrem ersten Wettkampf im Ne Waza ebenfalls Dritte.
Vierte Plätze errangen im Duo Rebecca Dürholt und Jule Brede. Letztere trat auch im Ne Waza an, musste aber mit 16 Jahren gegen die Seniorinnen antreten. Dort unterlag sie aufgrund ihrer Doppelbelastung und trotz starker Gegenwehr in allen drei Kämpfen. Auch Torben Kuhnke wurde Vierter im Ne Waza. Drei Niederlagen und ein Sieg reichten dieses Jahr nicht für den Sprung auf das Treppchen.


Lippische Wochenschau Abonnement
Eispielzeiten Winterevent Detmold
Bild von lachendem Peter Orloff und Text "Jubiläumstour - Das Wolgalied - Total emotional"
Bild von junger Frau die Konfetti Richtung Kamera pustet und Schrift "Herzlich Willkommen!". Außerdem blaues Action-Logo mit Ergänzung "ab 26.10." sowie gelbes Netto-Logo mit Ergänzung "Ab 29.10." und Logo der Stadt-Galerie Hameln.
Bild von beleuchtetem Schiff am Abend und Logo der Flotte Weser (Fahrgastschifffahrt)
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Bild von lächelnder Frau in herbstlichem Kleid und Logo von Frauensachen
Weiße Schrift vor hellblauem Hintergrund "Komm, wir gehen shoppen!" und "Freitag, 1.11. 9.30-19 Uhr geöffnet" sowie Logo der Stadt-Galerie Hameln
Reimann Die Badgestalter und die Küchenwerker Detmold
Weißes Logo von Mengedoht Bauunternehmung vor rotem Hintergrund
Bild von einer Frau und einem Mann in modischer Herbstkleidung sowie Slogan "Die Auswahl zum Hauspreis" in Schwarz vor grauem Hintergrund und Logo von Küster aus dem Extertal sowie der Marke Wellensteyn