Drei Wettkämpfe – Drei Siege

Lage. Der Mai ist der Wettkampfmonat für Monika Körner-Downes vom Tri Team TG Lage. Los ging es für sie mit dem Triathlon in Hameln über die Sprintdistanz Mitte Mai. Bei strahlendem Wetter startete Monika K.-D. im Hamelner Freibad über 500 m Schwimmen – die Disziplin, die ihr am wenigsten liegt. Als 2. Ihrer Altersklasse ging Monika auf die 20 km flache Radstrecke. Hier konnte sie bereits in der 1. Runde die erste der AK überholen und holte sich einen Vorsprung von mehr als 5 Minuten raus, die sie auch beim 5 km Lauf verteidigen konnte. So konnte Monika sich über ihren 1. Triathlonsieg freuen. Der Start beim Hörster Waldlauf über die 10 km recht wellige Strecke am Tag vorher hatte ihre Leistung erfreulicherweise nicht eingeschränkt.

Erfolgreich im Mai: Monika-Körner Downes (r.).

Zwei Wochen danach ging die Fahrt zum Steinfurter Triathlon, um auf der Mitteldistanz zu starten. Im Freibad waren 2000 m zu schwimmen, um dann 80 km auf dem Rad zu absolvieren. Auf der sonst flachen Radstrecke war sowohl am Anfang als auch am Ende der Strecke ein Anstieg, der nicht ohne war. Doch Monika fand ihr Tempo, sodass sie alle 4 Runden a 20 km gleichmäßig durchziehen konnte. Als sie sich dann auf die Laufstrecke machte, freute sie sich wie locker doch die Beine noch waren und sie legte die 20 km in 1.52 h zurück. So sicherte sie sich damit ihren Altersklassensieg mit einer Gesamtzeit von 5.54 h.

Nur drei Tage später fand der Zieglerlauf in Lage statt und Monika entschloss sich die 10 km als Tempolauf zu absolvieren. Auch hier ging es wieder bei sommerlichen Temperaturen an den Start. Trotz Magenschmerzen freute sich Monika über die Zeit von 53.45 min. Der 1. Platz war gesichert. Ihre Freundin Britta Eisterhues freute sich ebenfalls nach längerer Verletzungspause nach 56.33 min. ins Ziel zu laufen und über ihren 1. Platz in der AK.

Am Wochenende ist für Monika bereits der nächste Wettkampf geplant beim Sprinttriathlon in Hannover, um sich dann 2 Wochen später auf den Start beim Ironman Klagenfurt zu konzentrieren.

Taschengeld aufbessern
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Fliesenverlegung Unrau Lage
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Die Pflanze in Detmold
Rasti Land Freizeitpark in Salzhemmendorf mit Hasen-Illustration
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Seeböck & Miess GmbH mit Logos von Automarken "Kompetenten Service-Berater (m/w/d) per sofort gesucht!"