DSC verpflichtet Stürmer Jeredy Hilterman

Bielefeld. Der DSC Arminia hat Stürmer Jeredy Hilterman unter Vertrag genommen. Der Nationalspieler Surinams wechselt als Aufsteiger in die Ehrendivision mit Willem II Tilburg nach Ostwestfalen. Der 26 Jahre alte Stürmer spielte zuletzt als Leihgabe von Almery City FC für Willem II Tilburg in der 2. niederländischen Liga und erzielte dort in der vergangenen Saison 16 Tore (acht Vorlagen) in 35 Spielen.

Jeredy Hilterman. Quelle: DSC Arminia Bielefeld

Insgesamt kommt Jeredy Hilterman auf 67 Treffer und 23 Vorlagen in 201 Begegnungen in der 2. niederländischen Liga. Für den FC Utrecht bestritt er zudem drei Erstligaspiele. Für die Nationalmannschaft Surinams kam er bislang acht Mal zum Einsatz, zuletzt Anfang Juni, und traf zwei Mal.

„Jeredy Hilterman verkörpert ein Spielerprofil, welches wir unbedingt noch für unseren Kader gewinnen wollten. Er ist ein zentraler Strafraumstürmer, dessen Stärken im Abschluss mit beiden Füßen sowie im Kopfballspiel liegen. Gleichzeitig arbeitet er im Defensivverhalten sehr gut gegen den Ball und passt deshalb perfekt zu unserer Spielidee. Durch seine bemerkenswerte Torquote in den vergangenen Jahren hat er vielfach auf sich aufmerksam gemacht“, erklären Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel und Cheftrainer Mitch Kniat.

„Arminia Bielefeld hat sich intensiv um mich bemüht und war in unseren Gesprächen sehr gut über mich informiert. Das hat mich beindruckt und gibt mir ein sehr gutes Gefühl. Michael und Mitch haben eine sehr klare Vorstellung von der Spielweise sowie dem Auftreten der Mannschaft und wie ich dazu passe. Die 3. Liga in Deutschland ist ein sehr intensiver Wettbewerb mit 20 Mannschaften, in dem ich mich beweisen möchte. Meine Vorfreude ist groß, mit meiner neuen Mannschaft sofort loszulegen. Es ist einfach großartig für mich, heute meinen Vertrag unterschrieben zu haben, schon bald auch das Arminia-Trikot zu tragen und die Atmosphäre in unserem Stadion erleben zu dürfen“, so Jeredy Hilterman.

Im Zuge der aktuell laufenden Mitglieder-Kampagne „Aktion 19.005“ hat Charles Schwede am Dienstagmorgen zuerst die Verpflichtung von Jeredy Hilterman über die Sozialen Medien bekanntgegeben. Schwede ist langjähriges DSC-Mitglied und gewählter Vertreter im Fan-Beirat von Arminia Bielefeld. Die Kampagne hat das Ziel, im kommenden Jahr, also dem Jahr des 120-jährigen Jubiläums des DSC, 19.005 Mitglieder zu haben.

Taschengeld aufbessern
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Personenschifffahrt Edersee
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund