Ebner verlässt den TBV


Lemgo. Der TBV Lemgo Lippe und Rechtsaußen Dominik Ebner haben sich einvernehmlich darauf geeinigt, den am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

Dominik Ebner wird den TBV zum Ende der Serie verlassen.

Ebner, der sich selbst eher auf der Position Halbrechts sieht, erhofft sich von einem Wechsel konstantere und größere Spielanteile: „Auch wenn es mir natürlich schon etwas schwerfällt, von Lemgo wegzugehen, glaube ich doch, dass dies der richtige Schritt ist, der mich sportlich und auch persönlich weiterbringen wird.“

„Wir wünschen Dominik für seinen weiteren sportlichen und persönlichen Werdegang alles erdenklich Gute und bedanken uns ganz ausdrücklich für seinen Einsatz bei unseren Profis und auch früher in unserer Nachwuchsabteilung“, kommentiert TBV-Geschäftsführer

Jörg Zereike den Wechsel des 24-Jährigen, der neben dem Sport noch ein BWL-Studium absolviert. „Leider konnte er sich in dieser Saison nicht ausreichend Spielanteile erarbeiten, wir sind uns aber sicher, dass er davon profitieren wird, in einem anderen Verein mehr und auf seiner Wunschposition zu spielen.“

Ebner spielt seit der C-Jugend in Lemgo und hat über die Lemgo Youngsters 2016 den Sprung in den Profi-Kader als zweiter Mann auf Rechtsaußen geschafft. In der laufenden Saison erzielte er 28 Tore. Wohin ihn sein Weg führen wird, ist noch nicht bekannt.


Ford Weege Fiesta Lemgo
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung