Ehrenmedaille für Günter Bobe


Lemgo/Kirchheide. Mit gut 70 Mitgliedern gefüllt war der Tagungsraum „Im Fachwerk“ in der Gaststätte „Im Borke“, die der 1. Vorsitzende des TSV Kirchheide Dirk Hartwig zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Vereins begrüßen konnte.

Alle geehrten Übungsleiter auf einem Blick.

Viele der Abteilungsberichte fielen grundsätzlich positiv aus, wobei es sich auch abzeichnet, dass die Verbundenheit zu den Mannschaftssportarten Korbball und Fußball insbesondere im Bereich der 12- bis 18jährigen Vereinsmitglieder bisweilen stark nachlässt. Die Belastungen der Ganztagsschulen und sonstige Freizeitangebote sorgen hier dafür, dass immer wieder ein Spielerschwund kompensiert werden muss. Daher war insbesondere im Jugendfußballbereich die eingegangene Kooperation mit dem FC Union Entrup der richtige Weg für beide Vereine um auch ein gutes und nachhaltiges Angebot an Jugendmannschaften vorzuhalten. Die Suche nach entsprechenden Übungsleitern und Trainern bleibt aber weiter schwierig.
Bezüglich der Korbballabteilung gestaltet sich die Suche nach Trainern und Schiedsrichtern deutlich einfacher, auch wenn hier weiterhin intensiv Nachwuchs im Spielerbereich gesucht wird.

Erfreulich war erneut die Anzahl an Sportabzeichen mit 48 Stück, die sich i.W. auf die Erwachsenen fokussiert, da die jüngeren Vereinsmitglieder das Sportabzeichen i.d.R. über ihre Schulen absolvieren.

So zog auch Dirk Hartwig ein positives Fazit aus dem vergangenen Jahr, auch wenn es schon einer gehörigen Portion Engagement der vielen Ehrenamtler bedarf um den aktuell 626 Vereinsmitgliedern auch dauerhaft ein gutes und interessantes Angebot unterbreiten zu können.

Nur marginale Änderungen

So gab es auch bei den anschließenden Neuwahlen nur marginale Änderungen. Der geschäftsführende Vorstand um Dirk Hartwig (im 11. Jahr), Gabi Nietzel, Malte Arend und Wolfgang Schormann setzt seine erfolgreiche Arbeit in den nächsten 2 Jahren fort.

Zum Ende der Veranstaltung ehrte Dirk Hartwig neben den zahlreichen Sportabzeichenabsolventen und Übungsleitern noch drei verdiente Mitglieder für Ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft: Chris von Heiden für 25 Jahre Mitgliedschaft (war leider beruflich verhindert); Jörg Kehde und Reinhard Krüger (krankheitsbedingt verhindert) für 40jährige Mitgliedschaft.
Zudem erhielt der Ehrenvorsitzende Günter Bobe für seine 60jährige Mitgliedschaft die goldene Ehrenmedaille des TSV Kirchheide verliehen.

Zu guter Letzt wurden dann noch die nächsten Termine bekannt gegeben: Dorfputz 06.04.2019; Ostereiersuchen: 20.04.2019; Wandertag 30.06.2019; TSV Weihnachtsfeier 14.12.2019.


Lippische Wochenschau Abonnement
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Fliesenverlegung Unrau Lage
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen