„Ehrfürchtig und schüchtern!”

Bad Salzuflen/Ahmsen (pame). Dämpfer im Abstiegskampf der Bezirksliga für den TuS Ahmsen. Am 24. Spieltag kassierten die Salzufler eine empfindliche 2:4-Heimniederlage gegen den FC Augustdorf.

Ahmsens Philipp Hampel trifft zum 1:2 im Spiel gegen Augustdorf. 

Im Duell zweier Abstiegskandidaten erwischten die Gäste den deutlich besseren Start. Während der FC engagiert und lauffreudig agierte, beschränkten sich die Gastgeber zumeist auf das Reagieren. In der 31. Spielminute war es Osman Yagizalp Aycicek, der den verdienten Treffer zum 1:0 für die Gäste markieren konnte. Dies war zugleich der Halbzeitstand zwischen beiden Kontrahenten.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs versuchten sich die Hausherren etwas offensiver zu positionieren, liefen den Gegner deutlich früher an. In eine gute Phase des TuS hinein, erhöhte Augustdorfs Ardi Shabani in der 55. Spielminute auf 0:2. Mit dem Anschlusstreffer von Philipp Hampel in der 60. keimte nochmals etwas Hoffnung auf im Lager des TuS Ahmsen, doch Shabani (74.) und Joel Weber (80.) stellten vorentscheidend auf 4:1 für die Gäste. Elyesa Bal erzielte nur wenige Sekunden später das 2:4 (81.), doch zu mehr sollte es für den TuS an diesem Tag nicht reichen. „Ehrfürchtig uns fast etwas schüchtern möchte ich unser Spiel betiteln. Es wird also eng und enger im Abstiegskampf. Aber Kopf hoch und Brust raus, da müssen wir jetzt durch“, so die passenden Worte von TuS-Obmann Lothar Köhnemann.

Der nächste Spieltag:

Schwere Auswärtsaufgabe

Am kommenden Sonntag reist der TuS Ahmsen zum schweren Auswärtsspiel beim FC Kastrioti Stukenbrock. Bei dem aktuellen Tabellenstand zählen nur Punkte für den TuS. Mit der richtigen Einstellung, ist ein Zähler in Stukenbrock drin.

Der insider Tipp: Ahmsen wird kämpfen holt ein 1:1.

Ford Weege Fiesta Lemgo
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Bild von Terrassendielen, davor Text: Riesenauswahl Terrassendielen und Logo von Holz Speckmann
Niedersächsische Landesforsten Tierpark Solling mit Bild einer Wildkatzenart
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Stadtgalerie Hameln
KTT Lifttechnik in Lage
Rasti Land Freizeitpark in Salzhemmendorf mit Hasen-Illustration
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés