Ein würdiger Abschluss

Salzuflens Keeperin Laura Sandmann liefert eine hervorragende Leistung im letzten Saisonspiel ab.

Bad Salzuflen(VaSt). Am Samstag musste das Team von Trainer Uwe Landwehr zum Kellerduell in der heimischen Sporthalle antreten. Zu Gast waren der direkten Tabellennachbarn von der HGS Hüllhorst. In einer tollen Partie schafften es die HBS-Damen über den gesamten Zeitraum das Heft in der Hand zu halten und konnten sich mit einem 26:18-Sieg aus der Oberliga verabschieden.

Zwar gestaltete sich die Partie ganz zu Anfang etwas schleppend, aber vor einer tollen Kulisse mit zahlreichen Zuschauern sollte der Knoten bei den HBS-Damen bald platzen. “Der Anfang war schon ein wenig holprig”, weiß Teammanagerin Christina Tornau zu berichten. So stand es zwar in der achten Spielminute erst 2:0 für die Gastgeberinnen, doch bereits drei Minuten später war die Führung auf 5:2 ausgebaut worden. Zur Halbzeit stand es dann 13:9 für das Team von Uwe Landwehr und Axel Carls.

Gestützt von der tollen Leistung von Torhüterin Laura Sandmann bauten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung nach dem Seitenwechsel stetig aus. In der 46. Spielminute stand es dann bereits 23:15. Allen Bemühungen der Gäste zum Trotz blieb es bei der großzügigen Führung. Mit einem 26:18, verabschiedete sich das Team von Handball Bad Salzuflen aus der Oberliga.

“Alle haben gekämpft bis zum umfallen und am Ende doch recht deutlich gewonnen. Da war die Freude doch noch groß, dass man nicht Letzter geworden ist”, lobte Christina Tornau ihr Team.

Nach dem Spiel stellten die Gastgeberinnen noch ihre für die nächste Saison bereits bestätigten Neuzugänge vor. So werden Jana Meier, Giany Grabsch, Celine Brilka und Merle Berg das Team in der nächsten Saison verstärken. Jette Polenz und Adriana Konefal werden in der nächsten Saison hingegen nicht mehr für Handball Bad Salzuflen auflaufen. Der Saisonabschluss wurde danach noch mit Freibier und Snacks und ausgelassener Stimmung gefeiert.

 

Taschengeld aufbessern
Kribbeln, Brennen, taube Füße? Delphin Apotheke in Paderborn
B&S Tiefbau Barntrup Horn-Bad-Meinberg Azubi gesucht
Holz Speckmann in Lage Saisoneröffnungswoche vom 09.03. - 16.03.2024 Gartentrends 2024 11% Rabatt nur für Neukäufe und nicht reduzierte Ware
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Weil du bei uns Zeit für die Pflege hast! Stift Schötmar Komm in die ambulante Pflege - Jetzt bewerben!
my job OWL Schüler:innen Studierende Azubis Fach- und Führungskräfte Kommt vorbei 8.-10. März Messezentrum Bad Salzuflen
Röwe Gebäudetechnik GmbH Lukas Röwe Installations- und Heizungsbaumeister in Horn-Bad-Meinberg
Mirschel Automobile-GmbH in Lügde mit Werkstattbildern und Spruch Wir machen Ihr Auto fit für den Frühling
Stadtgalerie Hameln Vertikale Fashion-Show Unsere Mode geht steil 15.03. + 16.03.
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Bartelsmeier Lederwaren 2x in Lippe Neu in Detmold
3-jährige Ausbildung Pflegefachfrau/-mann oder 1-jährige Ausbildung Pflegefachassistenz bei Stift zu Wüsten Stift Schötmar
Hartwig Räderbau Kalletal Felgenbau Reifenservice Reifenhandel
Düsedieker Metallbau GmbH in Herford mit Bildern