„Eine brillante Leistung!“

Lemgo/Kirchheide (ruko). Das „Heimspiel“ für die SG Lüerdissen/Entrup gegen den SC Extertal fand auf dem neuen Kunstrasengeläuf in Kirchheide statt, da weder die Plätze in Lüerdissen noch in Entrup bespielbar waren. Die SG, die oft in Kirchheide trainiert, kam auf dem Geläuf weitaus besser zurecht als die Gäste, die am Ende verdient mit 1:3 verloren.

SC-Goalgetter Kevin Elsner hatte wenige Szenen im Spiel gegen die SG. Dennoch erzielte er den einzigen Treffer für die Extertaler. Links Marcus Klewe und Timo Pape.    

Die SG lief den Gegner von Beginn hoch an, der damit so seine Probleme hatte, immer wieder von der Elf von Steven Hengstler in seinen Bemühungen um einen geordneten Spielaufbau effektiv gestört wurde. Das Spiel der Lüerdisser nach vorne hin strukturierter und in der 29. Minute ging die Spielgemeinschaft verdient durch einen Treffer von Alex Quast mit 1:0 in Führung. Der SC versuchte schnell zum Ausgleich zu kommen, wurde aber in seinen Aktionen meist schon im Mittelfeld entscheidend gestört. In der 35. Minute schwächte sich der Gastgeber aber selbst. Tobias Amler wurde wegen einer Notbremse, er zerrte einen SC-Spieler am Trikot, des Feldes verwiesen. Die Dezimierung der Hengstler-Elf sollte den Extertalern aber wenig nutzen. Eine Minute vor der Pause schlug Quast erneut zu, traf zum 2:0.

Auch nach dem Wechsel blieb die SG ihrer Spielweise treu, lief den Gegner weiterhin hoch an. Trotz der nur zehn Akteure stand die SG-Defensive sattelfest und auch die Offensivabteilung konnte noch einen Treffer nachlegen. Bennet Fiedler sorgte in der 77. Minute für eine Vorentscheidung in diesem Spiel. Der Treffer von Kevin Elsner kam für den SC viel zu spät (90.).

„Eine brillante Leistung unseres Teams, das trotz der roten Karte danach noch zwei Treffer erzielen konnte. Super an diesem Tag auch die Defensivleistung der Jungs“, so ein lecker zufriedener SG-Obmann Martin Teller“.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Bild von Terrassendielen, davor Text: Riesenauswahl Terrassendielen und Logo von Holz Speckmann
Stadtgalerie Hameln
Niedersächsische Landesforsten Tierpark Solling mit Bild einer Wildkatzenart
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Rasti Land Freizeitpark in Salzhemmendorf mit Hasen-Illustration
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
KTT Lifttechnik in Lage