„Eine geschlossene Mannschaftsleistung!”

Lemgo (pame). Am 14. Spieltag der Kreisliga B Gruppe 1 gewannt Tabellenführer TuS Brake das Spitzenspiel daheim mit 7:2-Toren gegen den Tabellendritten FC Unteres Kalletal und grüßt nach wie vor verlustpunktfrei von der Spitze.

Wuchtiger Kopfball von Manuel Süllwold, der das FCU-Tor aber verfehlte.

Von Beginn an war die Rollenverteilung klar zu erkennen, die Hausherren kamen sehr gut in die Partie und wussten den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Fynn-Dario Mannel (25.), Julian Diedrich (27.) und Nico Dörmann (36.) schossen zunächst eine komfortable 3:0-Führung Brakes heraus, ehe Michael Jobs (40.) kurz vor der Partie auf 1:3 verkürzen konnte.

Nach Wiederanpfiff schienen die Gäste aus dem Kalletal etwas wacher und engagierter, so dass der Anschlusstreffer zum 2:3 durch Jobs in der 55. Spielminute nicht unverdient gewesen ist. „Hätte UK das 3:3 gemacht, wäre es sicherlich noch einmal eng geworden”, so Brakes Michael Berge gegenüber dem Insider. Bis kurz vor dem Ende keimte auf Seiten der Gäste die Hoffnung auf ein Remis, doch Jörn Pieper (86., 90.+3), Manuel Walentin (90.+4) und Andre Kirsch (90.+5) schossen schließlich einen deutlichen 7:2-Heimsieg des TuS Brake heraus. „In der Summe war das natürlich ein verdienter Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung”, gab ein zufriedener Michael Berge zu verstehen. Spezielles Lob galt Brakes Akteur und Doppeltorschütze Jörn Pieper. „Das hatte er sich wirklich verdient, eine starke läuferische Leistung und immer achtsam auf Ballhöhe”, lauteten die anerkennenden Worte Berges.

Mit 30 Punkten aus 10 Spielen rangiert der TuS weiterhin ohne jeglichen Punktverlust an der Tabellenspitze der Gruppe 1, der FC Unteres Kalletal belegt mit 23 Punkten den 3. Tabellenplatz.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Personenschifffahrt Edersee
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln