Einladung zum Boule-Schnupperkurs

Lemgo. Ein Hauch von südfranzösischem Flair zieht im September nach Lemgo: Der TV Lemgo bietet ab Donnerstag, 4. September, einen Schnupperkurs in der Sportart Boule an. Drei Wochen lang treffen sich Interessierte jeweils donnerstags um 17 Uhr, um die Faszination des beliebten Kugelspiels kennenzulernen.

Bildquelle: TV Lemgo

Neben der Einführung in das Regelwerk stehen Technikübungen auf dem Programm – vor allem aber viel gemeinsame Spielzeit. Denn Boule lebt nicht nur von präzisen Würfen, sondern auch von Geselligkeit und entspannter Atmosphäre im Freien.

„Wir möchten zeigen, wie viel Spaß es macht, draußen miteinander zu spielen und dabei gleichzeitig ein Gefühl für Technik und Taktik zu entwickeln“, betont Christine Linde, Kursleitung und passionierte Boule-Spielerin.

Der Kurs dauert jeweils rund eineinhalb Stunden und richtet sich an alle, die Boule einmal ausprobieren möchten – Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Anmeldung: über die Homepage des TV Lemgo unter www.tv-lemgo.de/kurse

Lippische Wochenschau Abonnement
Bernd Schelter in Bad-Salzuflen
Auto Weege in Lemgo und Bad Salzuflen