Elsner: „Haben die erste Hälfte verpennt!“

Bösingfeld (ruko). Gut besucht war der Sportplatz am Hackemackweg in Bösingfeld beim Saisonauftaktspiel der Lemgoer Kreisliga A, wo sich der heimische SC Extertal und der FC SSW duellierten. Am Ende sprang ein für beiden Seiten gerechtes 2:2-Remis heraus.  

Rassiger Zweikampf zwischen den zwei Ex-Barntrupern Lindemeyer (r.) und Dennis Meier. Ganz links FC-Spieler Timo Haverich.

Zunächst vorsichtiges Abtasten hüben wie drüben und den geneigten Besuchern wurden wenige Tormöglichkeiten geboten. Etwas besser kam der FC in diese Partie, der in der 28. Minute durch Pascal Siermann zum nicht unverdienten 1:0 kam. Der SC tat sich weiter schwer, was Extertals Coach Thomas Elsner gar nicht gefiel: „Die erste Hälfte haben wir verpennt, da haben wir keinen guten Fußball gezeigt“, so ein ärgerlicher SC-Coach. Mit dem 1:0 für die Post-Elf ging es in die Pause.

Sichtlich druckvoller das Spiel der Gastgeber in Hälfte zwei, die nun gerade auch bei Standards viel Gefahr vor das Tor des FC ausstrahlten. Innerhalb von zwei Minuten konnte die Elsner-Crew das Spiel zunächst drehen. Erst schlug Heimkehrer Kevin Elsner zu (62.), dann markierte Christian Franz das 2:1 für die Extertaler (64.). Vier Minuten vor Spielende war es Timo Haverich, der mit einem etwas umstrittenen Foulelfmeter den Punkt für die Gäste rettete. „Ich denke, wir haben eine gute erste Hälfte gespielt, in der wir zum Ende etwas nachgelassen haben. Am Ende dürfte das Remis aber gerecht sein“, so FC-Trainer Rouven Post.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

I

Taschengeld aufbessern
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"
Niedersächsische Landesforsten Tierpark Solling mit Bild einer Wildkatzenart
Stadtgalerie Hameln
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
KTT Lifttechnik in Lage
Bild von Terrassendielen, davor Text: Riesenauswahl Terrassendielen und Logo von Holz Speckmann
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket