Enges Spiel trotz Personalnot

Höxter (pame). Trotz großer Personalnot bot der RSV Barntrup eine couragierte Leistung beim Gastspiel gegen den Tabellenzweiten SV Höxter und verlor am Ende denkbar knapp mit 0:1.

Auf Phillip Sölter und den RSV Barntrup wartet am Sonntag das schwere Heimspiel gegen den Drittplatzierten SV Dringenberg.

Auf diverse Leistungsträger musste RSV-Trainer Kariem Moussa am vergangenen Wochenende verzichten, so standen unter anderem Kevin Elsner, Philipp Sölter, Tobias Normann und Jan Hoffmann nicht zur Verfügung. Dagegen stand ein alter Bekannter in der Starformation Barntrups. ,,Der Dank gilt Ex-Coach Daniel Barbarito, der direkt in die Startaufstellung gerückt ist”, so Moussa gegenüber dem Insider.

„Im ersten Durchgang haben sich beide Mannschaften weitestgehend neutralisiert”, gab der RSV-Trainer zu Protokoll. Während dieser 45 Minuten konnte sich weder die eine noch die andere Mannschaft größere Vorteile erspielen, so dass es mit einem verdienten, torlosen Remis in die Halbzeitpause ging.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit der Rückschlag für die Gäste. Nico Trepschick brachte seinen SV Höxter in der 46. Minute in Front. ,,Nach etwa 20 Minuten öffnen wir, allerdings ohne wirklich zwingend zu werden,” analysierte Moussa. Der SV verpasste es in Folge sehr gute Kontermöglichkeiten zu verwerten, eine Vorentscheidung zu erzwingen. Die gut organisierte Defensive Höxters war schließlich der Schlüssel zum Erfolg. ,,Am Ende verlieren wir knapp, aber verdient. Uns fehlten vor allem nach vorne die Mittel um unsere Ausfälle zu kompensieren”, resümierte Moussa.

Mit fünf Zählern rangiert der RSV Barntrup auf dem 13. Rang der Bezirksliga Staffel 03.

Der nächste Spieltag:

Tabellendritter zu Gast

Am 9. Spieltag ist der Tabellendritte SV Dringenberg zu Gast in Barntrup. Eine wichtige Partie für die Ostlipper, bei denen sich die Personalsituation etwas normalisieren wird.

Insider-Tipp: Kein leichtes Spiel für den RSV. Dennoch, die „Roten Teufel“ werden in diesem Match punkten.

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
KTT Lifttechnik in Lage
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai