Erfolgreicher Start der Bösingfelder Trampoliner

Barmstedt. Das Wettkampfjahr der Trampoliner auf Bundesebene wird traditionell mit dem Barmstedt-Cup eröffnet. Im schleswig-holsteinischen Städtchen wurde der Cup zum 23. Mal ausgetragen. Von Anfang an dabei waren die Trampoliner des TSV Bösingfeld. Mit ca. 230 Anmeldungen war der Wettkampf frühzeitig ausgebucht.

Amy Nolte, die sich auf Platz zwei turnte, bei der Siegerehrung.

Allein 36 Meldungen lagen in der AK 2010/2011 vor. Mit Maria Stukenbrok, Haylie Altrogge, Linda Kehmeier und Amy Nolte waren war der TSV vertreten. Es gab keine Patzer oder Übungsabbrüche, alle turnten ihre Übungen sicher durch. Amy Nolte und Maria Stukenbrok sicherten sich dabei sogar die Finalteilnahme der besten acht. Maria belegte im Finale einen sehr guten 6. Platz. Amy Nolte legte einen ganz tollen Wettkampf hin und wurde mit dem 2. Platz belohnt, nur 0,03 Punkte hinter der Erstplatzierten.

Im Premiumwettkampf turnten Ella Gobel und Liv Riechert um gute Platzierungen und evtl. sogar im ersten Quali-Wettkampf des Jahres, um die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften.

Ella turnte eine sehr gute Kürübung, erreichte mit der Punktzahl und dem Schwierigkeitsgrad zwar die Qualinorm, jedoch wurde diese im Pflichtdurchgang um 0,1 Punkte knapp verfehlt.

Liv Riechert hatte ihre Kürübung zur Steigerung des Schwierigkeitsgrades mit einem zusätzlichen Doppelsalto aufgestockt und schaffte es, die neue Übung in beiden entscheidenden Durchgängen so gut zu turnen, dass damit bereits die Qualifikation zur DM in Dessau erreicht wurde. In der Einzelwertung belegten beide jeweils gute vierte Plätze.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Stadtgalerie Hameln
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Niedersächsische Landesforsten Tierpark Solling mit Bild einer Wildkatzenart
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"
Rasti Land Freizeitpark in Salzhemmendorf mit Hasen-Illustration
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
KTT Lifttechnik in Lage
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Bild von Terrassendielen, davor Text: Riesenauswahl Terrassendielen und Logo von Holz Speckmann
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach