Barmstedt. Das Wettkampfjahr der Trampoliner auf Bundesebene wird traditionell mit dem Barmstedt-Cup eröffnet. Im schleswig-holsteinischen Städtchen wurde der Cup zum 23. Mal ausgetragen. Von Anfang an dabei waren die Trampoliner des TSV Bösingfeld. Mit ca. 230 Anmeldungen war der Wettkampf frühzeitig ausgebucht.

Allein 36 Meldungen lagen in der AK 2010/2011 vor. Mit Maria Stukenbrok, Haylie Altrogge, Linda Kehmeier und Amy Nolte waren war der TSV vertreten. Es gab keine Patzer oder Übungsabbrüche, alle turnten ihre Übungen sicher durch. Amy Nolte und Maria Stukenbrok sicherten sich dabei sogar die Finalteilnahme der besten acht. Maria belegte im Finale einen sehr guten 6. Platz. Amy Nolte legte einen ganz tollen Wettkampf hin und wurde mit dem 2. Platz belohnt, nur 0,03 Punkte hinter der Erstplatzierten.
Im Premiumwettkampf turnten Ella Gobel und Liv Riechert um gute Platzierungen und evtl. sogar im ersten Quali-Wettkampf des Jahres, um die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften.
Ella turnte eine sehr gute Kürübung, erreichte mit der Punktzahl und dem Schwierigkeitsgrad zwar die Qualinorm, jedoch wurde diese im Pflichtdurchgang um 0,1 Punkte knapp verfehlt.
Liv Riechert hatte ihre Kürübung zur Steigerung des Schwierigkeitsgrades mit einem zusätzlichen Doppelsalto aufgestockt und schaffte es, die neue Übung in beiden entscheidenden Durchgängen so gut zu turnen, dass damit bereits die Qualifikation zur DM in Dessau erreicht wurde. In der Einzelwertung belegten beide jeweils gute vierte Plätze.